08.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahndung nach Autodieben

Kennzeichen an gestohlenem BMW angebracht

Paderborn (WV). Die Polizei in Paderborn fahndet nach Auto- und Kennzeichendieben, die am Wochenende in Paderborn und Elsen von den Betriebsgeländen zweier Autohändler zwei Autos entwendet haben.

In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmittag wurde von dem Hof eines Gebrauchtwagenhändlers an der Bahnhofstraße/Kapellenstraße ein schwarzes BMW M3-Cabriolet entwendet. Das Fahrzeug hat ein Stoffdach und ist mit einer gelben Innenausstattung aus Leder versehen, war dort im Auftrag eines Kunden ausgestellt und hat einen Wert von rund 15 000 Euro. Am Freitagnachmittag hatte sich noch ein Interessent das Auto genauer angeschaut. Der etwa 25-jährige Mann ist etwa 1,75 Meter groß und hat längere, wellige Haare, die hinten zusammengebunden waren. Auf Grund verschiedener Umstände geht die Polizei im Moment davon aus, dass es sich bei dem Kaufinteressenten um den späteren Täter handeln könnte. Der Autodieb dürfte, so die Polizei, darüber hinaus auch für einen Kennzeichendiebstahl auf dem selben Betriebsgelände in Frage kommen. Zur gleichen Tatzeit wurde nämlich an einem ebenfalls dort abgestellten 5er-BMW ein Kennzeichen mit Karlsruher Städtekennung (KA-...) gestohlen. Der Autodieb könnte die Kennzeichen an den gestohlenen 3er-BMW angebracht haben, um so den Eindruck zu erwecken, dass das entwendete Carbriolet ordnungsgemäß angemeldet ist.
Am Sonntag entwendeten Diebe einen silberfarbenen Toyota Yaris vom Hof eines Autohändlers aus Elsen. Den Ermittlungen der Polizei zu Folge waren die Diebe gegen 20.15 Uhr mit einem dunklen VW Bulli auf den Hof gefahren. Auf Grund von Videoaufzeichnung konnte festgestellt werden, dass der von den Täter benutzte VW T 4 mit einem auffälligen Dachspoiler im Heckbereich versehen ist.

Artikel vom 08.02.2007