08.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Markenware gezielt ausgesucht

Nach Einbruch in Sportgeschäft: 2000 Euro Belohnung ausgesetzt


Holzminden (WB). Für Hinweise, die zur Aufklärung des Einbruchs in das Sportgeschäft in Holzminden führen, ist vom Inhaber des Sportgeschäftes Intersport Schwager in Zusammenarbeit mit der Versicherung eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt worden. Darauf weist die Polizei hin.
Mit hochwertiger Sport- und Freizeitbekleidung waren die Einbrecher in der Nacht von Freitag auf Samstag, 2./3. Februar unerkannt entkommen (wir berichteten). Die Ware aus dem Sportgeschäft wurde offensichtlich gezielt ausgesucht
Nach Einschätzung hatten die Bekleidungsgegenstände einen Gesamtwert von rund 100 000 Euro. Möglicherweise im Zusammenhang mit dem Einbruch steht der Diebstahl von Kennzeichen eines PKW, der in der Tatnacht vor dem
Haus in der Ernst-August-Straße 16 abgestellt war - das vordere und das hintere Kennzeichen HOL-CX 745 wurden gestohlen. Die Polizei hält es für wahrscheinlich, dass die Einbruchtäter ihr Fahrzeug (vermutlich Transporter) mit diesen Kennzeichen versehen haben. Sie geht davon aus, dass der Transporter zum Beladen der mit der Bekleidung gefüllten blauen Müllsäcke in der Nähe des Geschäftes abgestellt war.
Trotz Befragung benachbarter Hausbewohner ergaben sich bisher keine Hinweise auf Auffälligkeiten hinsichtlich der Tat. Deshalb bittet die Polizei nochmals, dass sich Zeugen, die in der fraglichen Nacht (Freitag auf Samstag) verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch oder den gestohlenen PKW-Kennzeichen in der Ernst-August-Straße gemacht haben, unter Ruf: 05531/9580 beim Polizeikommissariat Holzminden melden sollten.

Artikel vom 08.02.2007