07.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Liers: »So kann's weitergehen«

Tischtennis: TSV-Herren überrollen den TuS Falke-Berlebeck IV mit 9:0

Schlangen/Kreis Lippe (SZ/vf). Bereits zum fünften Mal in dieser Saison hatte die erste Tischtennis-Mannschaft des VfL Schlangen in einer Partie das Nachsehen.
1. Kreisklasse 2
TSV Leopoldstal - VfL Schlangen 9:2. Nur Werner Schmidt und Mark Herbig konnten je ein Einzel gewinnen, in den übrigen Spielen mussten die heimischen Punktejäger in Niederlagen einwilligen.

2. Kreisklasse 3
VfL Schlangen - CVJM Detmold-Vahlhausen II 3:9. Gegen den Tabellenvierten unterlag die Schlänger »Reserve« am Ende deutlich. Während zu Beginn Werner Schmidt/Paul Wieners, Ralph Hilgenhöner/Mark Herbig und Volker Grenner/Frank Ackermann alle drei Doppel verloren, konnten in der Folge nur Werner Schmidt (2) und Ralph Hilgenhöner punkten.

3. Kreisklasse 2
TuS Falke Berlebeck IV - TSV Kohlstädt 0:9. Einen super (Spiel)-Tag erwischten die TSV-Herren. Bereits nach 80 Minuten hatten die Gäste aus Kohlstädt den gastgebenden TuS regelrecht aus der Halle gefegt. TSV-Geschäftsführer Klaus Liers lobte seine Mannschaft und meinte: »So kann es weitergehen.«
TSV Leopoldstal III - VfL Schlangen III 7:9. Nach dem erfolgreichen 9:2-Hinseriensieg ging die Schlänger Mannschaft zu selbstsicher ins Spiel. Zwar konnte das Team aus den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen, aber diese waren allesamt hart umkämpft. Dies zeigte sich ebenfalls nach den ersten drei Einzeln, die die Gegner gewannen und mit 4:2 in Führung gingen. Erst Rainard Bunte holte das erste Einzel für die Schlänger Punktejäger. Leopoldstal spielte weiter frei auf und führte bald mit 5:3. »Doch noch war an Aufgeben in diesem emotional hochkochenden Spiel nicht zu denken«, berichtete Manuel Kühn. Die Schlänger drehten zwar den Zwischenstand auf 5:7, doch Leopoldstal kam noch einmal auf 7:8 heran, so dass das Abschlussdoppel gespielt werden musste. Dieses entschieden Klaus Teich/Andreas Göbel mit viel Routine zu ihren Gunsten.

3. Kreisklasse 4
TSV Eintracht Belle IV - VfL Schlangen IV 6:3. Trotz drei gewonnener Einzelspiele von Siegfried Spohr (2) und Detlef Rakow stand der VfL am Ende mit null Punkten da.
VfL Schlangen IV - RSV Augustdorf III 3:6. Auch im Heimspiel gegen die dritte Garde aus Augustdorf lief es nicht viel besser. Einzelerfolge von Siegfried Spohr (2) und Detlef Rakow verfehlten ihre Wirkung, am Ende konnte der VfL erneut keinen Zähler auf seinem Punktekonto verbuchen.

Jungen - 1. Kreisklasse 2
TSV Elbrinxen - VfL Schlangen 8:0. Herbe Schlappe für den Tischtennis-Nachwuchs: Nicht ein einziges Spiel konnten die VfL-Jungen in Elbrinxen für sich entscheiden. Dennis Becker, Robin Auer, Chris Hänsgen und Bastian Voß blieben chancenlos.

Schüler-Kreisliga 2
TuS Wöbbel - TSV Kohlstädt 1:8. Fünfter Saisonerfolg für die TSV-Schüler: Sie ließen dem TuS Wöbbel in eigener Halle keine Chance. Lediglich das erste Doppel ging an die Gastgeber. Die weiteren acht Zähler holten Jean-Patrick Walter, Kevin Holz, Jan Büker und Maik Fehse.

Artikel vom 07.02.2007