06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pflug und Mehlich im
Delbrücker Trainerstab

Jugendfußball: Bürener A-Junioren mit Pokal-Pech


Kreis Paderborn (kroc). Während in der A-Junioren-Bezirksliga der Delbrücker SC der DJK Mastbruch die erste Saisonniederlage beibrachte und sich damit wieder selbst Hoffnungen auf die Meisterschaft machen darf, präsentierten die Delbrücker ihre Jugendtrainer für die kommende Serie. Neuer A-Juniorentrainer und damit Nachfolger von Leszek Jaskiewicz, der zum Saisonende aus beruflichen Gründen ausscheidet, wird der bisherige C-Junioren-Trainer des SC Paderborn 07 Rüdiger Pflug. B-Junioren-Coach Mirko Vogt wechselt zu den D-Junioren. Sein Nachfolger ist sein Vorgänger - der ehemalige Seniorentrainer des SC Borchen Heinz Mehlich. Unterdessen verlor im Nachholspiel des A-Junioren-Westfalenpokals der SV 21 Büren nur unglücklich gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Höxter.
A-Junioren-WestfalenpokalSV 21 Büren - SV Höxter 2:3 (1:1). Der Kreisligist hatte die Gäste aus der Bezirksliga in diesem Erstrunden-Spiel am Rande einer Niederlage und war über weite Strecke sogar die bessere Mannschaft. Der Siegtreffer für Höxter fiel in der Nachspielzeit, als sich alle Akteure auf eine Verlängerung eingestellt hatten. Für Büren trafen Julian Schwiddesen (1:0) und Oliver Werner (2:2). Zudem verschossen die Gastgeber einen Elfer.
A-Junioren-BezirksligaDJK Mastbruch - Delbrücker SC 0:1 (0:0). Die Mastbrucher kassierten die erste Saisonniederlage, so dass auch Delbrück sich wieder im Aufstiegsrennen befindet. Die Gäste standen in der Abwehr sicher und kamen durch einen Sonntagsschuss von Dario Campos Mitte zum Tor des Tages.
VfL SchildescheƊ - Hövelhofer SV 2:1 (1:0). Die Hövelhofer zeigten eine ordentliche Leistung und kassierten eine unglückliche Niederlage. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Cengin Özbay.
B-Junioren-LandesligaVorwärts Wettringen - SC Paderborn 07 II 2:0 (1:0). Auf einem schlechten Geläuf dominierten die Paderborner zwar aus spielerischer Sicht, doch der Gastgeber wusste kämpferisch zu überzeugen und kaufte dem SCP den Schneid ab. Die besseren Chancen waren auf Seiten der Rieger-Elf, doch die Tore schoss das Schlusslicht.
B-Junioren-BezirksligaDelbrücker SC - SW Overhagen 4:0 (3:0). Hochverdienter Sieg der Elf von Mirko Vogt. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Dennoch sprach der Coach von einem holprigen Start.
TuS 08 Senne - DJK Mastbruch 4:1 (2:0). Schwache Gäste fanden zu keinem Zeitpunkt in die Partie und befanden sich laut ihrem Trainer Günter Sowada noch im Winterschlaf. Den Ehrentreffer der DJK markierte Hassan Sbaiti.
C-Junioren-LandesligaVfB Beverungen - SC Paderborn 07 0:2 (0:0). Dem SCP gelang dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein guter Start in das neue Jahr. Auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz waren die Paderborner Treffer nur eine Frage der Zeit. So trafen Maik Peters und Jan Schmidt jeweils per Kopf nach Flanken von Tarek Naderi.
C-Junioren-BezirksligaSV Heide - TuS Bad Driburg 1:1 (0:1). In einer durchschnittlichen Partie glich Mikail Kartum die Führung der Gäste direkt nach dem Seitenwechsel aus. Im Anschluss hatten beide Teams gute Möglichkeiten, verpassten aber gerechterweise den Siegtreffer.
Delbrücker SC - FSC Rheda 0:4 (0:2). Mit einer desolaten und undisziplinierten Leistung verpasst die Mannschaft von Trainer Frank Brinkschröder vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze.
TuS Wickede/Ruhr - SV 21 Büren 8:0 (4:0). Zwar kassierten die Bürener eine deutliche Niederlage, dennoch war Coach Martin Friemel mit der Leistung seiner Mannschaft nicht ganz unzufrieden. Immerhin dauerte es eine halbe Stunde ehe der Favorit mit dem zweiten Treffer die Weichen auf Sieg stellte.

Artikel vom 06.02.2007