06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spenger »Harmonie«
sucht Nachwuchstalente

Neue Mitglieder in beiden Chören willkommen

Spenge (vp). Nachdem der Männer- und der Frauenchor der Spenger »Harmonie« ihre Jahreshauptversammlungen bereits abgehalten hatten, versammelte sich am Freitag der Gesamtverein. Harmonisch, wie es der Name verspricht, ging es bei Vorstandswahlen zu: Die Mitglieder bestätigen Bernd Wägele als ersten Vorsitzenden.
Dieter Eggersmann übernimmt weiterhin das Amt des ersten Schriftführers. Wolfgang Banszus wird zweiter Schriftführer. Winfried Eckmann bleibt erster Kassierer und Lieselotte Lotte wurde als seine Stellvertreterin gewählt.
Sechs Mitglieder des Vereins blicken in diesem Jahr auf die 25-jährige Mitgliedschaft zurück. Die aktiven Sänger Helmut Lotte und Rolf Ziegenbruch erhielten anlässlich dieses Jubiläums eine Ehrennadel des Sängerbundes und ein Buchgeschenk. Den passiven Mitgliedern Josef Wüllner, Bernd Wölker, Friedrich-Wilhelm Niemeier und Erwin Heer wurde mit einem kleinen Präsent gedankt.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung freuten sich die Sänger über ein aktionsreiches Jahr: Ob beim Maibaum-Klön, dem Weinfest an der Werburg oder dem Adventssingen der Chöre in der Wallenbrücker Kirche, die »Harmonie« war bei allen großen musikalischen und geselligen Veranstaltungen vertreten. Besonders erfreut waren die 104 Mitglieder über die Gründung der Chor-Ag - die Arbeitsgemeinschaft besteht aus dem Männergesangverein (MGV) Hücker-Aschen, dem MGV Polyhymnia Wallenbrück und der Harmonie - die gemeinsam das Chorsingen populärer machen will. Zusätzlich steht in diesem Jahr die Suche nach Sponsoren und neuen Mitgliedern ganz oben auf der Agenda des Vereins.

Artikel vom 06.02.2007