06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tango an der Tankstelle

Gastspiel in der Studiobühne der Universität


Paderborn (WV). Einen sehnsüchtigen Liederabend mit deutschen und finnischen Tangoschlagern präsentiert das Gast-Ensemble »Bühne« am Donnerstag, 8. Februar, in der Studiobühne der Universität. Dort öffnet sich um 20 Uhr »Die Tango-Garage«.
Im Niemandsland der Abendstunden treffen sie sich und machen zusammen Musik: Der Pianist Olaf H. Gerlach schlüpft in die Rolle des wortkargen Automonteurs und Tankstellenbetreibers »Der Finne«, und der Schauspieler Daniel Marré in die des erfolglosen Bühnenautors Marcel Marx. Sie erzählen sich Geschichten über unerfüllte Träume und unglückliche Liebe, Großstadtgeschichten von Menschen, die man nur kurz erblickt, wenn man aus dem eigenen in ein fremdes Fenster schaut. Nur die gemeinsame Interpretation sehnsuchtsvoller Schlagertangos scheint ihr Leid lindern zu können.
Die »Bühne« verbindet in ihrer ersten Produktion »Die Tango-Garage« berühmte finnische Tangoschlager in deutscher Übersetzung und altbekannte deutsche Tangos (»In einer kleinen Konditorei«, »Ich küsse ihre Hand Madame«) in neuen sehnsuchtsvollen Arrangements mit kleinen Theatersequenzen. Olaf H. Gerlach bearbeitet das Piano und Daniel Marré singt und spielt Melodica und Trompete.
Karten für den Tango-Abend können unter der Rufnummer 05251/60-5298 reserviert werden.

Artikel vom 06.02.2007