06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fortunas Nachwuchs sorgt für reichlich Furore

Hallenfußball-Meisterschaft: Heimische D-Junioren-Teams müssen bittere Pillen verkraften

Schlangen (vf). Die E-Junioren-Kicker der Jugendspielgemeinschaft Kohlstädt/Oesterholz warten in der Halle weiter auf ihren ersten Sieg.

Am zweiten Spieltag der Hallen-Kreismeisterrunde, der am Samstag in der Rennekamphalle über die Bühne ging, unterlagen sie dem Post-SV Detmold mit 1:5. Auch gegen die JSG Bentrup/Wahmbeck/Klüt hatten die Nachwuchs-Torjäger das Nachsehen und mussten in eine 0:4-Klatsche einwilligen. Besser machte es indes die Auswahl des FC Fortuna Schlangen. Zwar unterlag sie dem SV Eintracht Jerxen-Orbke (0:2), gegen den TSV Detmold behielt sie jedoch die Oberhand. Mit 7:2 wurden die Kreisstädter vom Hallenparkett gefegt.
Weiter geht es für beide Teams in zwei Wochen. Dann treffen die heimischen Torjäger im direkten Duell aufeinander. Anstoß ist am Samstag, 17. Februar, um 9.34 Uhr in der Rennekamphalle. Spannung ist garantiert.
Für Furore in der Gruppe 5 sorgen die »Reserve«-Teams des FC Fortuna. So steht die zweite E-Junioren-Mannschaft nach dem zweiten Spieltag an der Tabellenspitze. Sowohl die SpVg. Heiligenkirchen (4:3) als auch der SV Diestelbruch-Mosebeck II (4:0) hatten das Nachsehen. Die dritte Fortunen-Mannschaft muss sich nach einem 0:0 gegen SuS Pivitsheide III und einer 1:5-Klatsche gegen Post-SV Detmold II mit dem zehnten und damit vorletzten Rang begnügen. Am kommenden Wochenende allerdings wollen beiden heimischen Auswahlteams ihre Position verbessern. Dann ist in der Grünen Halle in Detmold der dritte Spieltag angesetzt. Hier treffen beide Teams unmittelbar aufeinander. Anstoß ist am Samstag, 10. Februar, um 9.51 Uhr.
Die zweite JSG-Garde befindet sich in Gruppe 6 wieder auf einem aufsteigenden Ast. Nach Siegen gegen TuS RW Schieder (2:1) und TuS WE Lügde II (2:1) kletterte sie auf Rang vier. Am kommenden Wochenende kämpft sie in der Blomberger Ulmenhalle erneut um wichtige Tore und Punkte.
Ernüchternd indes verlief der Kampf um die Plätze für die beiden heimischen D-Jugend-Teams. Die JSG-Auswahl unterlag sowohl Gastgeber FC Eintracht Augustdorf (2:4) als auch dem VfL Hiddesen (1:6). Damit ist sie derzeit auf dem sechsten Rang. Noch schlimmer erwischte es den FC Fortuna Schlangen, der beim 0:8 gegen BSV Heidenoldendorf und 0:5 gegen den VfL Hiddesen zwei ganz bittere Niederlage wegstecken musste. Die Fortunen rangieren nun auf dem achten und vorletzten Platz.

Artikel vom 06.02.2007