06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS-Vorsprung
schmilzt dahin


Lüchtringen (da). Das Topspiel der Volleyball-Bezirksliga verloren die Herren des TuS Lüchtringen als Spitzenreiter glatt mit 0:3 gegen den TV Pivitsheide.
Die Weserdörfler fanden an diesem Tag nicht zu ihrer gewohnten Form. 25:15, 26:24 und 26:24 hieß es für die Lipper, die in der renovierten Lüchtringer Sporthalle ganz stark aufspielten. »Unsere Blockarbeit war sehr schlecht«, bemängelte Thomas Grimme vom TuS Lüchtringen. »Das war die Hauptursache für unsere Niederlage«, ergänzte der engagierte Akteur des TuS Lüchtringen. Nachdem die Gastgeber den ersten Satz deutlich abgeben mussten, lieferten sie sich mit ihren Widersachern zwei spannende Sätze. Es war eine Partie auf gutem Niveau. »Wir haben unsere jeweilige Führungen aufgrund uzahlreicher Fehler leichtfertig verspielt und den Gegner somit immer wieder stark gemacht«, führte Grimme weiter aus.
Die Unzulänglichkeiten im Spiel seines TuS Lüchtringen konnte sich Thomas Grimme nicht erklären. »Dennoch wäre ein Satzgewinn verdient gewesen«, fügte er hinzu. Damit ist der Vorsprung des Spitzenreiters TuS Lüchtrinen gegenüber dem ärgsten Verfolger Pivitsheide auf zwei Punkte zusammengeschrumpft.

Artikel vom 06.02.2007