07.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

MIT unterstützt
Jürgen Rüttgers


Kreis Höxter (WB). Die Mittelstands und Wirtschaftsvereinigung im Kreis Höxter (MIT) unterstützt Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und die Landesregierung in der Forderung nach einem schnellstmöglichen Ausstieg aus der Steinkohlesubventionierung. »Das Datum 2014 ist zwar nach Ansicht der MIT eigentlich zu spät. Um aber einen sozialverträglichen Ausstieg zu garantieren, ist dies ein gangbarer Kompromiss zwischen der RAG und den 35 000 Bergleuten einerseits und den Interessen von Millionen Steuerzahlern andererseits«, meint Klaus D. Leßmann, Vorsitzender der MIT Höxter.
Leßmann weiter: »Jürgen Rüttgers zeigt hier klare Kante gegenüber der SPD und gleichzeitig soziale Verantwortung für die Bergleute, die mit weiteren Zig-Milliarden Euro fast ein Jahrzehnt abgefedert werden, aber auch für die kommenden Generationen, die die finanziellen Lasten bei noch mehr verbranntem Steuergeld zu tragen hätten.«
Die MIT im Kreis Höxter stehe hinter Jürgen Rüttgers. Leßmann betont: »Trotz aller polemischen Angriffe tut er das Richtige und handelt im Interesse des Landes NRW. Die Mittelständler würdigen die Konsequenz unseres Ministerpräsidenten in dieser Sache, denn er unterschreibt nicht einfach etwas, was der Mehrheit der Menschen schaden würde.«

Artikel vom 07.02.2007