08.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DM-Generalprobe geglückt

Squash-Nachwuchs sammelt Ranglistenpunkte


Paderborn (WV). Erfolgreich verlief die 3. Deutsche Jugendrangliste in Waiblingen bei Stuttgart für den Paderborner Squash Club, für einen Teil der PSC-Talente zugleich die Generalprobe für die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften in Mülheim am kommenden Wochenende.
Im A-Feld der Jungen belegte Cederic Lenz, der auf Platz drei der Altersklasse U 17 liegt, in seiner Vorrundengruppe Platz zwei und wurde Achter. Im B-Feld erreichte Philipp Kern Rang sechs. Auch er war nach der Vorrunde Zweiter. Gute Leistungen zeigten auch Marcel Keßler und Jan-Niklas Saegert im C-Feld. Sie trafen gleich in der Vorrunde aufeinander, Keßler siegte in fünf Sätzen. Beide kamen in die Hauptrunde um die Plätze eins bis acht. Keßler belegte Platz fünf, Saegert wurde Achter.
Im A-Feld der Mädchen erreichte Veronika März Rang sechs. Ein Ausrufezeichen setzte wieder einmal Annika Wiese im B-Feld. Die Deutsche U 13-Vizemeisterin erreichte in ihrer Fünfer-Vorrundengruppe den dritten Platz. In der Runde um die Plätze neun bis zwölf holte sie dann zwei Siege, unter anderem gegen U 15-Nationalspielerin und Mannschafts-Europameisterin Nina Schuttkowski (Koblenz). Somit festigte Annika Wiese als Neunte ihren dritten Platz in der Altersklasse U 15.
Am Wochenende in Mülheim will der Paderborner Nachwuchs alles daran setzen, die glänzende Ausbeute aus dem Vorjahr - acht Treppchenplätze - zu bestätigen. Für Marco Beer, Topfavorit in der Königsklasse, wird es der letzte Auftritt bei der Jugend-DM sein.

Artikel vom 08.02.2007