06.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bewährter Vorstand um Karsten Branke bestätigt

Mitgliederversammlung des SV Wormeln: »Experience« zieht sich nach dieser Saison zurück

Wormeln (wip). Wahlen und Ehrungen standen am vergangenen Samstagabend während der Mitgliederversammlung des SV Wormelia Wormeln im Vordergrund. Der geschäftsführende Vorstand wurde komplett wiedergewählt.

Mit dem Vorsitzenden Karsten Branke, dem zweiten Vorsitzenden Ernst Isenberg, Kassierer Olaf Glade, zweitem Kassierer Rainer Floren, Schriftführer Hubert Bönnighausen und zweitem Schriftführer Andreas Göbel wurde die Führungsriege bestätigt. Dem Beirat gehören nun Karl-Josef Hoppe und Jürgen Freitag an, der den Posten von Dirk Borchert übernimmt, der als Vorsitzender der LG Bauerkamp eingespannt ist.
Jugendobmann bleibt Björn Scholz, der für den Nachwuchs im Fußball und Tanz zuständig ist. Für die Jazz-Dance-Abteilung sind künftig Sabrina Floren und Daniela Luca zuständig. Nicht mehr besetzt wird das Amt des Technischen Leiters, das vorher Gerd Krull ausübte, da die Fußballabteilung des SV in den FC Germete/Wormeln ausgelagert wurde. Dort ist (wie berichtet) Alfred Wiemers Obmann.
Für langjährige Vorstandsarbeit wurden Gerd Krull und Dirk Borchert geehrt. Gerd Krull war von 1979 bis 1991 Schülerobmann, von 1991 bis 2001 Jugendobmann und von 2001 bis 2007 Fußballobmann. Außerdem war er viele Jahre Trainer verschiedener Jugendmannschaften. Dirk Borchert war von 1994 bis 1996 Jugendtenniswart und von 1996 bis 2007 als Leiter der Tennisabteilung im Beirat. Als Dankeschön überreichte Vorsitzender Karsten Branke beiden einen Blumenstrauß und einen Gutschein. Für ihren Einsatz bei der Pflege des Sportplatzes erhielten Günter Hartwig und Wolfgang Laskowski je einen Gutschein.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Manfred Schäfer, Rainer Even und Manfred Thill geehrt. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Renate Bünz, Ursula Floren und Aloisia Glade ausgezeichnet. Nicht anwesend waren Monika Schön (25 Jahre Mitglied) sowie Hans Bremer, Wilhelm Hamel, Johannes Humburg und Werner Laskowski (alle 40 Jahre Mitgliedschaft). Beim Jahresrückblick erinnerte Vorsitzender Karsten Branke an das erstmalig veranstaltete Donnerbergfest und das Sportfest. »Beide Veranstaltungen waren große Erfolge«, sagte Branke. Als Höhepunkt bezeichnete er die Austragung des Jazz-Tanz-Oberliga-Turnieres. Am 6. Mai dieses Jahres wird das nächste Turnier ausgetragen, an dem die Oberligaformation »Experience« und die Nachwuchsgruppe »Mysterious« teilnehmen, blickte er voraus. Alexandra Tillack, die für die Jazz-Tanz-Abteilung sprach, teilte mit, dass sich Erfolgsgruppe »Experience« nach der kommenden Saison aus beruflichen und privaten Gründen aus dem Ligabetrieb zurückziehen wird. Für die Abschiedsserie betonte sie, dass sie bestückt mit einem neuen Tanz und Outfit noch mal alles geben werden. Weitere Tanzformationen des SV Wormeln sind die »Wirbelbienchen« und »Devotion«.
Im Fußball-Bereich berichteten Wolfgang Eikenberg, Gerd Krull und Olaf Glade aus dem Seniorenlager. Die erste Mannschaft hofft, dem Spitzenreiter VfR Borgentreich auf die Pelle rücken zu können. »Unser Aufwärtstrend mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen des vergangenen Jahres soll fortgesetzt werden«, sagte Trainer Olaf Glade für die zweite Mannschaft. Die Dritte hat diesmal den Sprung in die Aufstiegsrunde verpasst und ist im zweiten Saisonteil in der Pflichtspielrunde der Kreisliga C dabei. Jugendobmann Björn Scholz hob hervor, dass mit Spielgemeinschaften alle Altersklassen besetzt sind, die C- und F-Jugend sogar doppelt.

Artikel vom 06.02.2007