03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radwegbau
auf der Lohe

Verbindung nach Exter


Bad Oeynhausen-Lohe (WB). Die Lohe und den Vlothoer Ortsteil Exter soll schon bald ein Radweg verbinden. Auf 1,2 Kilometern Länge wird von Bad Oeynhausen aus die Verbindung in diesem Frühjahr komplettiert.
Nach Angaben des Landesbetriebes Straßenbau in Minden soll mit dem Bau am Montag, 19. Februar, begonnen werden. Dieser wird voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein. Den Auftrag hat die Bad Oeynhausener Firma Stohlmann erhalten. Der Radweg entsteht an der westlichen Seite der Detmolder Straße (L 772). Die Baumaßnahme endet am Grenzweg in Exter. Die Baukosten betragen rund 200 000 Euro.
Während der Baumaßnahme wird die L 772 immer wieder halbseitig für den Verkehr gesperrt. Die Regelung des Verkehrs erfolgt durch eine Ampel.

Schnäppchen im
Bonhoeffer-Haus
Bad Oeynhausen (WB). An diesem Samstag, 3. Februar, ist ein Flohmarkt im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Ecke Bismarckstraße/Kaiserstraße. In der Zeit von 11 bis 15 Uhr haben die Besucher Gelegenheit, nach Schnäppchen zu stöbern. Angeboten werden Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher, Musik-CDs, Fotozubehör und Haushaltsartikel.
Für das leibliche Wohl der Besucher wird in einer Caféstube gesorgt. Es gibt ein Kuchenbuffet und Getränke. Nähere Informationen gibt es unter den Rufnummern 0 57 31 / 2 74 14 und 2 94 41.

Inge Heldt bleibt
weiter vermisst
Bad Oeynhausen-Dehme (WB). Die Polizei hat nach wie vor keinen Hinweis zum Verbleib von Inge Heldt (64) aus Dehme erhalten. Das hat die Polizei am Freitag erklärt. Ihr Mann hatte sie am Dienstag als vermisst gemeldet.
Inge Heldt ist 1,55 Meter groß, schlank, hat hellgraue Haare und trägt einen beigefarbenen Wintermantel, eine schwarze Hose, dunkle Schuhe und einen dunklen Hut.
Hinweise zum Verbleib von Inge Heldt nimmt die Polizei unter dem Anschluss 0 57 31 / 23 00 entgegen.

Artikel vom 03.02.2007