05.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Splitter

Pokal und Pause

Bereits am kommenden Mittwoch werden die Baskets das nächste Mal gefordert. Um 19 Uhr wartet Zweitligist FC Schalke 04 im Achtelfinale des BBL-Pokals auf den Erstliga-Aufsteiger. Von den Pokal-Strapazen können sich die Spradley-Schützlinge am darauf folgenden Wochenende erholen. Das Meisterschaftsspiel gegen Trier wird erst am Mittwoch, 14. Februar, um 20 Uhr im Sportzentrum Maspernplatz ausgetragen.

Mehrdadis Warnung

Paderborns Sportdirektor Dr. Nima Mehrdadi - in Teheran geboren - kennt sich natürlich auch bestens in der iranischen Basketball-Szene aus und hatte die Seinen mit Nachdruck vor Tübingens Waitari Marsh gewarnt. Der in der Vorwoche verpflichtete Pointguard hatte zuvor für den iranischen Erstligisten Pegah Hamedan gespielt und dort mit 25,7 Punkten pro Partie auch Mehrdadi beeindruckt. Bei seinem Debüt im Tigers-Trikot reichten bescheidene zehn Zähler, um sein neues Team zum Erfolg über Paderborn zu führen.

Doppelter Tigers-Jubel

Die Fans der Tigers hatten gleich doppelten Grund zum Feiern. Nach dem Sieg gegen Paderborn unterrichtete der Hallensprecher die Anhängerschaft noch sehr gerne vom Ludwigsburger Ausrutscher in Gießen. Der Tübinger Lokalrivale und Pokalgegner hatte das Hinspiel gegen Gießen mit 104:56 gewonnen, um das Rückspiel mit 71:76 nach Verlängerung zu verlieren.

Artikel vom 05.02.2007