05.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweiter Sieg
für den SVH

C-Junioren: Brakel 3:0

Sportkreis Höxter (rei). Am ersten Rückrundenspieltag der C-Junioren-Bezirksliga jubelten die SpVg. Brakel und der SV Höxter über Heimsiege.

SC Wiedenbrück 2000 - SV Vörden 2:0 (1:0). »Für uns war mehr drin«, sah SVV-Coach Reinhold Hördemann eine gute Partie seiner Jungs beim Spitzenteam. Nach zehn Minuten geriet Vörden mit 0:1 ins Hintertreffen. Doch in der Folgezeit kamen die Gäste immer besser in Schwung. Fritzen und Hördemann besaßen gute Möglichkeiten, doch der SCW nutzte eine Unachtsamkeit in der Vördener Defensive und erzielte überraschenderweise den 2:0-Endstand. Reinhold Hördemann stellte fest: »Auf die Leistung der zweiten Halbzeit können wir aufbauen.«
SpVg. Brakel - Gütersloher TV 3:0 (0:0). Im ersten Durchgang kamen die Nethestädter nicht richtig in Tritt. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Rot-Schwarzen dann wieder von ihrer besseren Seite. In der 43. Minute erzielte Nicolas Ziemman die beruhigende 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später ließ Ziemann das 2:0-folgen. Birkan Cengiz markierte Mitte der zweiten Hälfte das Tor zum 3:0-Sieg.
SV Höxter - Post Detmold 1:0 (1:0). Dieser Sieg hätte ein Befreiungsschlag für den abstiegsbedrohten Gastgeber sein können, doch leider gewann die Konkurrenz ebenfalls. Dennoch war der Jubel bei den Kreisstädtern nach dem zweiten Saisonsieg groß. Christoph Sündermann hatte bereits nach fünf Minuten das 1:0 erzielt. »Spielerisch war Detmold uns überlegen, aber wir haben gut gestanden und quasi keine Chancen zugelassen«, lobte SVH-Trainer Klaus Rössing die Defensivleistung seiner Schützlinge.
SV Heide Paderborn - TuS Bad Driburg 1:1 (0:1). Gegen den Tabellenfünften holte die da Silva-Elf einen Punkt und distanzierte sich damit weiter von den Abstiegsrängen. Acht Punkte beträgt das sichere Polster bis zum ersten Abstiegsplatz für die Kurstädter
mittlerweile.

Artikel vom 05.02.2007