03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Proben laufen auf Hochtouren

Kartenvorverkauf für den »Teutonen«-Karneval beginnt am Mittwoch

Schlangen (mai). Heiter geht es auch jetzt schon zu hinter den Kulissen des Gesangvereins »Teutonia« Schlangen. Worüber derzeit bei den Proben bereits herzhaft gelacht wird, das können alle Schlänger Jecken am Samstag, 17. Februar, erfahren, wenn es im Bürgerhaus wieder heißt: »Schlangen, wie es singt und lacht«.

Eifrig am Proben ist auch bereits der Nachwuchs: Sara und Mona Klein, Alina Hansmann, Amelie Schäfers, Allegra Hanselle und Kim Huchtmann studieren mit Hilfe von Monika Hansmann und Sonja Klein einen »Hexentanz« ein. Die Hexe »Rabia« von Burg Katzenstein haben sie bereits mit Hilfe von Pappmaschee zum Leben erweckt und sind nun fleißig am Proben.
Auch das Männerballett tanzt hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren, wie Werner Kästing verriet. Er verspricht eine Kür, die sicherlich wieder für reichlich Aufsehen und Heiterkeit bei der Karnevalsveranstaltung des Gesangvereins sorgen werde. Für Werner Kästing soll der Auftritt des Männerballetts am 17. Februar der letzte sein - hat er sich zumindestens vorgenommen. »Ich habe mich noch mal überreden lassen, aber irgendwann wird man auch zu alt dafür«, meint er.
Auf dem Programm der Karnevalsfeier stehen außerdem drei Büttenreden, die Organisator Karl Huchtmann, Vorsitzende Erika Vogt und Iris Hanselle halten werden. Bei den Sketchen wird es unter anderem einen Bezug zur Fußballweltmeisterschaft geben. »Allerdings wird das vielleicht jetzt doch noch auf die Handball-WM umgemünzt«, kündigt Huchtmann an.
Etwas für das Auge wollen in diesem Jahr zwei Tanzgruppen bieten. Die VfL-Turner werden bereits zum zweiten Mal das Programm mit einer Tanzeinlage ergänzen. Neu mit dabei sein wird eine weitere Tanzgruppe aus Berlebeck, von der sich Huchtmann ebenfalls viel verspricht: »Die Berlebecker setzen bei ihrer Karnevalsveranstaltung fast nur auf Tanz, sind also sehr erfahren.«
Karten für die Karnevalsveranstaltung des Gesangvereins gibt es im Vorverkauf am Mittwoch, 7. Februar, im Saal des Gasthofes Sibille/Ostmann. Von 18 bis 20 Uhr sind die Verkaufsschalter des Gesangvereins im Saal geöffnet. Sollten nicht alle Karten verkauft werden, gibt es von Donnerstag, 8. Februar, an einen Resteverkauf im Spielwarengeschäft Benkelberg

Artikel vom 03.02.2007