05.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Surmeier auf »Abwegen«

Jugendfußball: C-Junioren-Nachbarderby endet 2:2

Bad Oeynhausen/Löhne (win). Nach knapp zwei Monaten Pause rollt der Ball in der Jugend-Fußball-Bezirksliga wieder. Im C-Junioren-Derby zwischen RW Rehme und VfL Mennighüffen kam für beide nicht mehr als ein Punkt heraus. Der FCO ließ auf dem Bielefelder Kunstrasen vom VfB Fichte drei Punkte liegen. Die Rehmer A-Junioren landeten auswärts einen »Dreier«, die B-Junioren unterlagen dem SC Herford.
C-Junioren: RW Rehme - VfL Mennighüffen 2:2 (2:1) »Wir haben uns absolut dämlich verhalten«, ärgerte sich Christian Scheidies. Nach der Rehmer 2:0-Führung durch Wahid Mohammadi (10.) und Jan Lill (20.) erzielte der VfL in der 32. Spielminute durch einen Foulelfmeter von Felix Schneider den Anschlusstreffer: Ein Einwurf der Rehmer zum eigenen Libero ging verloren, dieser wusste sich nur noch durch ein Foul zu helfen. In der zweiten Halbzeit waren die »Insulaner« weiter drückend überlegen. Mit dem Schlusspfiff liefen sie jedoch in einen Konter, so dass Joker Clemens Rohleder zum glücklichen 2:2-Endstand ausglich. VfL-Coach Thomas Arius: »Kämpferisch eine super Leistung meiner Mannschaft.«
VfB Fichte Bielefeld - FC Bad Oeynhausen 4:2 (3:0) Den Oeynhausenern fehlte die Spielpraxis. Die »Fichten« waren das Spiel auf Kunstrasen gewohnt und dementsprechend schneller im Spiel. »Wir haben die erste Viertelstunde vollkommen verschlafen«, so FCO-Coach Hartmut Vogt. So ging es mit einem 0:3-Rückstand (2., 7., 10.) in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machten die Kurstädter mehr Druck und kamen durch zwei Treffer von Agit Süvün (50., 55.) verdient zum Anschluss. Kurz vor Schluss erhöhten die Bielefelder auf 4:2.
B-Junioren: SC Herford - RW Rehme 5:1 (2:1) »Wir waren erschreckend schwach. Das war kein Bezirksliga-Niveau«, war das vernichtende Urteil von Rehme-Coach Axel Schäfer. »Wenn wir weiter so spielen, sehe ich rabenschwarz.« Und das, obwohl die Rehmer schon in der 2. Minute durch Mathias Radner mit 1:0 in Führung gingen. Danach lief gar nichts mehr. Die Gegentore fielen wie Fallobst (7., 12., 55., 60., 80.). »Wir hatten kaum eine echte Torchance«, so Schäfer.
A-Junioren: SV Burgsteinfurt - RW Rehme 0:4 (0:1) »Großes Lob an Fabian Surmeier.« Der Rehmer Ersatz-Keeper musste am Sonntag gegen SV Burgsteinfurt auf die linke Außenbahn ausweichen. Die Rehmer waren nur mit neun Feldspielern angereist, hatten den Gegner aber jeder Zeit im Griff. Außerdem profitierten sie von einer Kopfnuss an Stürmer Alexander Kohl - rot in der 42. Minute. Die Tore für RWR erzielten Andreas Vicovic (14., 67., 80.) und Emrah Bingöl (57.).

Artikel vom 05.02.2007