02.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Galopp durch
die Opernhistorie


Herford (HK). Kabarett kann einfach herrlich sein! Und nichts macht mehr Spaß, als das Pathos großer Musik einmal so richtig durch den Kakao zu ziehen. Dass dies zudem auf dem höchsten Niveau passieren kann, beweisen am Samstag, 3. Februar, Werner Thomas-Mifune und seine sechs Cellisten gemeinsam mit dem Kabarettisten Michael Quast ab 19 Uhr im Stadttheater Herford.
Erfolgreich stellten sich die Philharmonischen Cellisten Köln unter der Leitung von Werner Thomas-Mifune bereits im Dezember 2005 in Herforder Stadttheater mit Dieter Hildebrandt und seinem Programm »Pfefferkuchen für die Ohren« vor.
Nun bieten sie zusammen mit dem witzig-charmanten Kabarettisten Michael Quast ein amüsantes Programm für alle Opernliebhaber und diejenigen, die es werden möchten. Der heiter-satirische Galopp durch die Operngeschichte soll durch Einfallsreichtum und ein bis aufs kleinste Detail durchdachtes und intelligentes Programm überzeugen. Der Veranstalter: »Auf äußerst vergnügliche und zugleich geistreiche Art wurden bekannte Opern-Ausschnitte eigens für dieses ungewöhnliche Ensemble arrangiert.«

Artikel vom 02.02.2007