03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Helfen harte Arbeit und Glück?

Die B-/C-Jugend-Bezirksligen im Überblick


Altkreis Lübbecke (ko). Abnstiegssorgen gibt es in den B- und C-Jugend-Bezirksligen für die heimischen Mannschaften.
B-Junioren SC Isenstedt: Felix Krucke »Ich konnte mit meinen Jungs gut, hart und viel trainieren. Wir haben auf Asche gespielt, sowie auf Kunstrasen in der Soccerhalle in Nettelstedt«. Einen »Neuzugang« weiß Krucke in seiner Elf gut aufgehoben. Salih Sever, ein starker Mitteleldmann, hat ein halbes Jahr gefehlt und ist nun wieder dabei. »Die Mannschaft ist stark genug, um den Klassenerhalt zu schaffen«, so Krucke. Das Spiel gegen Kutenhausen fällt Sonntag aus.
TuS Tengern, Hans Ruschmeier: »Natürlich hatte ich ein wenig mehr erwartet«, meint Hans Ruschmeier, Coach der B-Junioren des TuS Tengern. Doch der Tabellenvorletzte gibt sich natürlich noch lange nicht geschlagen. Dass diese neue Staffel jetzt stärker sei als im Vorjahr, soll für Tengern keine Ausrede sein. Zum Rückrundenauftakt sind alle wieder an Bord - auch die Leistungsträger Alex Knicker sowie Jannik Hol. Viel Hoffnung setzt Tengern für die Rückrunde in seinen Neuzgung Martin Kirnik vom SV Löhne/Obernbeck.
Ein Weg, um den Klassenerhalt zu schaffen, lautet: »Auch mal direkt spielen, nicht immer quer spielen - eben eiskalt bleiben. Hinten wünscht sich Ruschmeier weniger Fahrlässigkeiten. »Und dann dürfen auch wir mal mehr Glück haben.«
C-Jugend FC Preußen Espelkamp: »Wir haben im Prinzip keine Pause gemacht«, erklärte Preußens C-Junioren-Coach Jürgen Goroncy. So dürfte sich Espelkamps Nachwuchs über Wintermüdigkeit nicht beklagen, wenn es darum geht, das Ziel, das nach wie vor Klassenerhalt heißt, zu verwirklichen. »Wir wollen zwei Mannschaften hinter uns lassen«, trichterte Goroncy seinen Jungs also noch einmal ein. Beim Start sind alle Mann an Bord. Kein Spieler hat der Mannschaft den Rücken gekehrt oder ist verletzt. »Wir müssen in der Rückrunde nur die Spiele gewinnen, die wir in der Hinrunde »dämlich« verloren haben«, lautet die einfach lautende Marschroute. Motivation dürfte Preußens C-Jugend auch in der Hallenrunde getankt haben. Hier stehen sie in der Endrunde.
C-Junioren SC Isenstedt: »Ich werde aufhören zu experimentieren«, erklärte Isenstedts Jochen Beihl. »Doch es wird sehr sehr schwer«, weiß der Coach des Tabellenvorletzten. »Spielt für Eure D-Jugend«, sagte Jochen Beihl jetzt noch einmal beim Trainingsauftakt zum Rückrundenstart. Diese sei sehr stark und würde als Verstärkung nachrücken, so Beihl. »Es gibt in unserer Klasse sechs Mannschaften, die mindestens gleichwertig sind. Wenn wir hier gut punkten, dann ist auch der Klassenerhalt drin.« Torwart Florian Radtke fällt aber verletzt länger aus.

Artikel vom 03.02.2007