02.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nachwuchs arbeitet gut

LA-Meisterschaften


Büren (WV). Zehn Vereine beteiligten sich mit etwa 220 Leichtathleten an den Kreis-Hallenmeisterschaften und den Hallenbestenkämpfen, die nach längerer Pause wieder in der Bürener Sporthalle »Alte Schanze« stattfanden. Gut acht Stunden dauerte die von dem ausrichtenden SV 21 Büren sehr gut vorbereitete Veranstaltung.
Bei den Wettbewerben am Vormittag, die als Neuerung mit der Übergabe des Wanderpreises an den VfB Salzkotten als Gewinner des 2006 erstmals ausgetragenen Kreis-Schüler-Cups begannen, sorgten die Nachwuchsathletinnen und Athleten der LG Geseke und des VfJ Helmern für gute Leistungen: Janina Reßing (LG Geseke) siegte bei den B-Jugendlichen im Kugelstoßen mit 10,84 m ebenso wie ihre Vereinskollegin Carolin Gockel (A-Schülerin), die auf 10,86 m kam. Stefanie Ebbers (VfJ Helmern) übersprang im Hochsprung der Schülerinnen A die Höhe von 1,59 m. Tristan Kaup (ebenfalls VfJ Helmern) gewann den Hochsprung der B-Jugendlichen mit 1,70 m und Roman Zimmermann (LG Geseke) siegte im Kugelstoßen der gleichen Altersklasse mit 12,20 m.
Nachmittags zeigte sich auch bei den Leistungen der jüngeren Teilnehmer, dass in den Vereinen des Kreises durchweg eine gute Nachwuchsarbeit betrieben wird.

Artikel vom 02.02.2007