03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Turbulente Show mit
»Ferrari Küsschen«

A-cappella-Gruppe am 17. Februar in der Aula


Pr. Oldendorf (WB). »Ferrari Küsschen« brausen am Samstag, 17. Februar, ab 20 Uhr durch die Aula der Hauptschule in Pr. Oldendorf. Mit der bemerkenswerten A-cappella-Gruppe präsentiert der Verein Kommunikation und Kultur Pr. Oldendorf (KuK) ab 20 Uhr einen kulturellen Höhepunkt in diesem Winter.
Karten können ab sofort bei Wilhelm Lindemann, Telefon 0 57 42/70 01 41, reserviert werden. Vorbestellungen sind auch per E-Mail unter der Adresse KuKKulturinfo@online.de möglich.
»Ferrari Küsschen« gestaltet eine »turbo-lente« Show. Die Musiker erzählen kleine skurrile Geschichten wie die vom Arztbesuch oder von der Chorprobe - Mini-Dramen eben, die das Leben fast so schreibt. Die solistisch vorgetragenen Schnulzen rühren zu Tränen. Gekiekster und geröhrter Rock'n'Roll ist zu hören, auch ein ölig-charmantes Chanson.
Ob Stücke von Ludwig van Beethoven, von den Comedian Harmonists, Tina Turner, Prince oder »Kling Glöckchen Klingelingeling« - jeder Song klingt anders. Und natürlich singen die »Ferrari Küsschen« das Lied vom hannoverschen Massenmörder Haarmann.
Doch dann sind da noch die wahrlich bösen Komponenten in ihrer Show: Ironie, Sarkasmus. Selbst bei Heintjes »Mama« weiß man nicht, wo die Interpretation aufhört und wo die clowneske Parodie beginnt. »Immer ein bisschen neben der Kappe« formulieren sie selbst diese Zweideutigkeit ihres Programms. Auf eines kann man sich bei den drei Damen und zwei Herren immer verlassen, auf einen Riesenspaß.

Artikel vom 03.02.2007