01.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musik fürs Sennestädter Tierheim

Luftwaffenmusikkorps 3 Münster spielt im Gymnasium Oerlinghausen


Sennestadt/Oerlinghausen (WB). Dieses Mal gibt die Bundeswehr den Ton an: Der Kulturverein OWL veranstaltet ein Benefizkonzert, dessen Erlös dem Tierheim Senne zu Gute kommt. Das Konzert findet am Freitag, 2. Februar, in der Aula des Niklas-Luhmann-Gymnasiums Oerlinghausen statt. Noch sind Karten zu haben.
Freunden anspruchsvoller und symphonischer Blasmusik steht ein echter musikalischer Leckerbissen ins Haus. Garant dafür ist das Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster. Oberstleutnant Michael Winterring, Chef des Musikkorps, und der zweite Musikoffizier des Orchesters, Hauptmann Timor Chadik, versprechen den Konzertbesuchern schon vorab einen brisanten Ohrenschmaus, gezeichnet von höchster Perfektion der Tonkunst. Das Orchester spielt ohne Einsatz von elektronischen Instrumenten und auch ohne elektrische Tonverstärkung. Das Luftwaffenmusikkorps wird mit etwa 30 Solo-Berufsmusikern des aufgelösten Wehrbereichsmusikkorps II und des Heeresmusikkorps 7 ergänzt. Besucher der Veranstaltung gehören zu den ersten, die den gewaltigen Klangkörper, bestehend aus 70 Berufsmusikern, zu hören bekommen.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Das Vorprogramm gestaltet die »Oerly-Musikschule GmbH«. Eintrittskarten, die direkt den Tierschutz in Bielefeld fördern sollen, sind im Tierheim (täglich 15 bis 18 Uhr) und in den WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen erhältlich. Zudem gibt es Karten für das große Benefizkonzert bei Lotto / Toto Gärtner, Telefon 0 52 02 /42 70, und in der Druckerei Tödtmann, Telefon 0 52 02 /92 88 44 in Oerlinghausen. Die Abendkasse ist außerdem eine Stunde vor Konzertbeginn geöffnet.

Artikel vom 01.02.2007