02.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Biermarkt in
Eigenregie

Krach mit Betreiber


Paderborn (he). Die Schlosspark- und Lippesee-Gesellschaft hat beschlossen, den Biermarkt im Garten der Schloß Neuhäuser Residenz in eigener Regie zu organisieren. Das teilte Geschäftsführer Willy Steffens auf Anfrage des »Westfälischen Volksblattes« mit. Die Gesellschaft habe den Auftrag, des Aufsichtsrates, möglich kostensparend zu wirtschaften, deshalb werde diese Veranstaltung im Rahmen des Paderborner Schloss-Sommers nicht mehr vergeben.
In diesem Zusammenhang erhob Steffens auch Vorwürfe gegen den bisherigen Betreiber, der den Markt viermal organisiert und sich darüber beklagt hatte, dass er keinen Zuschlag mehr erhält. Der Unternehmer habe sich im vergangenen Jahr nicht an die Vorgaben gehalten und die doppelte Fläche als zunächst vereinbart im Schlosspark für seine Stände belegt, ohne einen entsprechenden finanziellen Ausgleich zu zahlen. So sei unter anderem der Residenz-Abendlauf behindert worden. Zudem, so Steffens weiter, habe sich der Veranstalter gegenüber Mitarbeitern der Schlosspark- und Lippesee-Gesellschaft ungebührlich verhalten.
Wegen des großen Erfolges wolle man den Markt nicht einschlafen lassen und organisiere ihn nun eben selbst. Der fünfte Biermarkt findet vom 17. bis 20 Mai statt.

Artikel vom 02.02.2007