03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gustav Fels hält
dem SV die Treue

RW Bleiwäsche hat 340 Mitglieder

Bleiwäsche (WV). Im Verlauf der Jahreshauptversammlung des SV Rot-Weiß Bleiwäsche konnte der 1. Vorsitzende Volker Lange 50 Mitglieder begrüßen. Insgesamt wurde die Zahl der Mitglieder von 235 auf 340 gesteigert werden.

Hauptgrund für die positive Entwicklung war, dass trotz fehlender Sporthalle eine Freizeit- und Breitensportabteilung aufgebaut werden konnte, in der nun Mitglieder aller Altersklassen in der Lage sind, verschiedene Sportarten ausüben zu können.
Volker Lange dankte allen Übungsleitern- und innen und dem Abteilungsvorstand mit Kati Finger als Vorsitzende und Ira Nacke als deren Stellvertreterin für ihr Engagement. Neben dem Sportangebot organisierten sie auch die Nikolausfeier und den Kinder- und Jugendtag.
Volker Lange gratulierte Steffi Weihrich zur bestandenen Prüfung als Übungsleiterin Breitensport, sie wird dem Verein nun als kompetente Fachfrau zur Verfügung stehen.
Durch den Sportabzeichenobmann Manfred Lausen konnten 14 Sportabzeichen übergeben werden. Da in den vergangenen Jahren kaum Sportabzeichen absolviert wurden, ist dies eine nennenswerte Steigerung. Hieran soll aber in 2007 noch verstärkt gearbeitet werden, damit noch wesentlich mehr Sportabzeichen absolviert werden.
Nach dem Abstieg aus der Kreisliga B belegt die Seniorenmannschaft der Fußballer in der Kreisliga C nun den vierten Platz und hofft, in der Rückrunde noch um den Aufstieg mitspielen zu können. Im Juniorenbereich stellt der Verein zur Zeit keine eigene Mannschaft, Bleiwäscher Kinder spielen bei den Nachbarn in Madfeld und Fürstenberg. In diesem Winter wird aber ein regelmäßiges Hallentraining für Kinder von sechs bis zehn Jahren angeboten. Dieser Termin wird sehr gut angenommen, so dass in der nächsten Saison vielleicht wieder eine eigene Bleiwäscher Mannschaft gemeldet werden kann.
Neben zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurde Ehrenmitglied Gustav Fels für 60 Jahre Treue zum Verein ausgezeichnet. Er ist mit 87 Jahren nicht nur ältestes Mitglied, sondern kann auch auf die längste Mitgliedschaft zurück schauen. Bei bester Gesundheit nahm er die Ehrung durch den Vorsitzenden und den Ehrenvorsitzenden Manfred Hecker entgegen.

Artikel vom 03.02.2007