02.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sprung auf Karriereleiter

Eckhard Südmersen im Arvato-Vorstand


Bad Oeynhausen (WB). Eckhard Südmersen, 1958 in Bad Oeynhausen geboren und Sohn eines mittelständischen Möbelfabrikanten, tritt zum 1. Juli 2007 in den Vorstand der Arvato AG mit Sitz in Gütersloh ein. Das Unternehmen zählt mit seinen weltweit mehr als 270 Tochterunternehmen zu den größten international vernetzten Medien- und Kommunikationsdienstleistern. Im Geschäftsjahr 2005 hat der zur Bertelsmann AG gehörende Unternehmensverbund einen Umsatz von 4,37 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Tochterfirmen der Arvato in aller Welt beschäftigen aktuell mehr als 47 000 Mitarbeiter.
Südmersen ist derzeit Mitglied im Vorstand von Kaufland. Er wird in seiner neuen Funktion zukünftig das Dienstleistungsgeschäft in Deutschland, Benelux und Osteuropa verantworten.
»Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen Manager und Unternehmer, der über vielfältige Erfahrungen im Dienstleistungsgeschäft verfügt und sowohl mit Arvato als auch mit Bertelsmann bestens vertraut ist«, so Hartmut Ostrowski (48), Vorstandsvorsitzender der Arvato AG. Südmersen erklärte: »Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Arvato und setze ganz gezielt auf Kontinuität und Partnerschaft.«

Artikel vom 02.02.2007