01.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heiße Steine heizen Wohlgefühl an

Sandra Hardieck-Schebaum eröffnet »Studio für Wellness Massage«

Von Annemarie Bluhm-Weinhold
Steinhagen (WB). Es war ein langgehegter Traum. Sandra Hardieck-Schebaum hat ihn sich jetzt erfüllt. Heute eröffnet die Steinhagenerin ihr »Studio für Wellness Massage«.

Die klassische Massage gegen Verspannungen, Rückenschmerzen und emotionale Beschwerden bietet die 33-Jährige ebenso an wie entspannende Behandlungen mit heißen Steinen und Kräuterstempeln - beide gegen Müdigkeit, Muskelverspannungen, Stress und Schmerzen. Auch die Ayurveda-Ölmassage »Abhyanga«, die die Haut reinigt und nährt und auf deren belebende Wirkung die geprüfte Wellness-Masseurin schwört, die den Stoffwechsel anregende Seidenhandschuhmassage »Garshan« und die Hawaiianische Massage »Lomi Lomi Nui«, die auf den Pazifikinseln ein Ritual ist, finden Anwendung im Studio.
Demnächst will Sandra Hardieck-Schebaum ihr Programm noch erweitern. Um die Fußzonenmassage etwa und um die Thai- und Shiatsu-Massage. Durch diese ist die Mutter zweier kleiner Jungs übrigens zu ihrem Traumberuf gekommen: Der Ehemann hatte ihr vor zwei Jahren einen Gutschein für eine solche Wellness-Anwendung geschenkt. »Es war so toll. Dieses Gefühl des absoluten Wohlbefindens wollte ich auch anderen Menschen geben.« Und so nutzte die gelernte Industriekauffrau den Erziehungsurlaub, um sich zur Wellness-Masseurin ausbilden zu lassen. Sie besuchte Seminare und hat am vergangenen Wochenende nach der theoretischen auch die praktische Prüfung bestanden. Im Privathaus an der Roten Erde 9 f hat sie einen Raum zu ihrem Studio umgebaut. Für weitere Infos und Anmeldungen steht sie unter % 0 52 04/92 47 56 zur Verfügung.

Artikel vom 01.02.2007