31.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Abstiegskampf fehlt
auch das nötige Glück

Badminton: drei Mannschaften ohne Punkte


Altkreis (HHS). Während die Altkreis-Teams in der Badminton-Bezirksklasse am vergangenen Wochenende ausnahmslos nicht zum Schläger gegriffen haben, ging es in den unteren Klassen um wichtige Punkte gegen den Abstieg - gänzlich ohne Erfolg allerdings.
Bezirksklasse: SC Peckeloh sicherte sich die Punkte gegen den nicht angetretenen BSC Gütersloh IV kampflos und verbesserte sich in der Tabelle vorerst auf Rang zwei. Die Spiele des TV Werther (bei Bad Oeynhausen IV/3. Februar) und der Spvg. Steinhagen (gegen Phönix Hövelhof IV/2. Februar) sind verlegt worden.
Kreisliga, Staffel 1: SC Peckeloh II - SG Harsewinkel/Marienfeld II 3:5. Aufgrund der unglücklichen Niederlage hat die Peckeloher Reserve nunmehr die meisten Minuspunkte auf dem Konto. Kai Lehing, Sven Uthmann und das Doppel Lehing/Andre Wünsche verloren jeweils knapp in drei Sätzen. Marlies Dieckmann (im Einzel und mit Jennyfer Berhorst im Doppel) sowie Klaus Dieckmann/Berhorst im Mixed gewannen ihre Matches.
Staffel 2: Spvg. Steinhagen II - TSVE Bielefeld 3:4. Das »krumme« Ergebnis kam zustande, weil beide Teams nur mit drei Herren angetreten waren, und deshalb das zweite Doppel nicht ausgetragen werden konnte. Guido Frohwitter und Rolf Menkel sowie das Mixed Frohwitter/Britta Nicolei punkteten für Steinhagens Reserve.
Staffel 4: SC BW Ostenland II - TV Werther III 6:2. Rückschlag im Abstiegskampf für Werthers »Dritte«. Pechvogel des Tages war Vereinsmeister Ramazan Turhan, der Einzel und Doppel nach starken Leistungen in drei Sätzen verlor und damit ein mögliches Unentschieden aus der Hand gab. Jutta Wirth gewann Einzel und Doppel (mit Martina Gehring).

Artikel vom 31.01.2007