31.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freude über das
verkaufte Kochbuch

Kinder danken Unternehmerinnen

Kreis Herford (HK). Einen schöneren Jahresauftakt hätte sich die Unternehmerinnen-Initiative (UI) nicht vorstellen können. Traditionell beschließen die Businessfrauen auf ihrer Januar-Sitzung das neue Arbeitsprogramm und planen künftige Projekte.

In diesem Jahr wurden die Themen und Termine aber fast zur Nebensache, denn Wolfgang Kuhlmann vom Kreis Herford und Nicole Beinke vom Condega-Verein zeigten Fotos von der Fahrt mit Landrätin Lieselore Curländer nach Nicaragua und überbrachten Grüße aus der Partnerstadt des Kreises.
»Mit Ihrer Spende aus dem Verkauf des Unternehmerinnen-Kochbuchs haben Sie in Condega 700 Kinder überglücklich gemacht und dazu beigetragen, dass das Straßenkinderprojekt auch im nächsten Jahr gesichert ist«, sagte Wolfgang Kuhlman.
Zu Beginn der Sitzung im Innovationszentrum Fennel in Bad Oeynhausen hatten die Unternehmerinnen ihr Programm für 2007 verabschiedet. An sechs Vortragsabenden, die künftig »BusinessAKTIV« heißen, werden zu folgenden Themen Impulsreferate gehalten: »Möglichkeiten der Altersvorsorge für Selbstständige und Alterseinkünftegesetz«, »Stimmtraining - und jeder hört Dir zu«, »Wo liegt mein Marktwert - Preiskalkulation für Dienstleister«, »Methoden zur Stressbewältigung«, »Kinesiologie am Arbeitsplatz«, »Der demografische Wandel und seine Auswirkungen auf zukünftige Marketingstrategien«.
Die bisherigen Klönabende heißen künftig »BusinessTREFF« und geben die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, zur Vernetzung und zum Knüpfen neuer Kontakte - genauso wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier in außergewöhnlichem Ambiente. Die genauen Termine (Interessierte sind willkommen) werden in Kürze bekannt gegeben.
www.ui-herford.de

Artikel vom 31.01.2007