31.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Training
in Theorie
und Praxis

Begleithund-Prüfung


Blasheim (WB). Die Gruppe Lübbecke-Espelkamp des Internationalen Rasse-Jagd-und Gebrauchshunde-verbandes beginnt mit ihrer Begleithundeausbildung wieder am Samstag, 3. Februar, auf dem Hundeübungsplatz in Blasheim, An der Riehe.
Die Ausbildung mit abschließender Prüfung erfolgt in Theorie und Praxis sowohl in der Stadt als auch auf dem Hundeübungsplatz. Sie umfasst Sachkundeunterricht für Frauchen und Herrchen mit Abnahme der Sachkundeprüfung, Verkehrssicherheitsausbildung (Verhalten im Straßenverkehr) und intensive Grundausbildung im Gehorsam. Die Gruppe Lübbecke-Espelkamp hat ihr Kursangebot neu strukturiert, um auch in Zukunft eine intensive Ausbildung durch qualifizierte Trainerinnen und Trainer zu gewährleisten.
Folgende Kurse werden angeboten: Jeden Samstag ab 13.30 Uhr Welpenkurs, Junghundekurs, zwei Grundkurse, Fortgeschrittenen-kurs, Leistungskurs sowie Begleithundekurs für geprüfte Hunde ohne weiteres Prüfungsziel. Jeden Mittwoch ab 17.30 Uhr zwei Grundkurse, Leistungskurs. Eine Kurseinteilung erfolgt auf dem Hundeübungsplatz.
Für die bestehende Agility-Gruppe beginnt das Training am Freitag, 2. März, um 17 Uhr. Nähere Auskünfte gibt es auf dem Hundeübungsplatz oder unter Telefon 0 57 41 / 78 19 oder 87 84.

Artikel vom 31.01.2007