31.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

3000 Euro und
50 Liter Freibier

SCP II siegt beim Hallenmasters

Paderborn (kroc). Ein äußerst erfolgreiches Hallenfußballwochenende verzeichnete die Verbandsliga-Mannschaft des SC Paderborn 07 mit einem zweiten und einem ersten Platz.

Zunächst wurde die U 23 am Samstag bei einem der bestbesetzten Hallenturniere in Nordhessen Zweiter. In Baunatal bezwang die Mannschaft von Andre Schubert in der Vorrunde Eintracht Baunatal mit 10:1 und die TSG Watten- bach mit 3:0, bei einer 1:2-Niederlage gegen den FSC Lohfelden. Im Halbfinale siegte der SCP gegen den Oberligisten KSV Baunatal mit 5:2, bevor er im Endspiel ziemlich unglücklich mit 3:4 dem OSC Vellmar unterlag.
Der gleiche Kader reiste dann auch am Sonntag zur Endrunde des Warsteiner Masters in Werl. Mit Christian Strohdiek, Thomas Rath, Tuncay Aydin und Stefan Parensen gehörten auch vier A-Jugendliche zur starken Hallentruppe der Paderborner.
In Werl absolvierten die besten 16 von 126 Mannschaften die Endrunde des Hallenspektakels. Im ersten Spiel der Doppel-KO-Runde traf der SCP mit dem Hövelhofer SV auf ein weiteres Team aus dem Kreis Paderborn. Der SV Marienloh war tags zuvor in der Lucky-Looser-Runde gescheitert. Gegen den HSV behielt die Schubert-Elf mit 2:1 nach Verlängerung die Oberhand. Hövelhof siegte anschließend mit 2:0 gegen Lohauserholz, verlor danach gegen Bad Westernkotten mit 0:2, schied aus und wurde Zehnter.
Auch die weiteren Partien des SCP verliefen zunächst sehr knapp. Landesligist SSV Mühlhausen wurde mit 1:0 geschlagen und der Ligakonkurrent Westfalia Rhynern verlor mit 2:3 nach Verlängerung. Im Endspiel der Hauptrunde unterlagen die Paderborner dem Bezirksligisten SV Hilbeck mit 0:1. Doch durch das Doppel-KO-System hatte die junge Paderborner Mannschaft weiterhin die Möglichkeit auf den Turniersieg. Zunächst traf sie dabei erneut auf Westfalia Rhynern und siegte erneut, dieses Mal mit 2:1. Im eigentlichen Endspiel um den Turniersieg musste der SCP wieder gegen Hilbeck antreten, behielt dieses Mal aber mit 3:1 die Oberhand und sicherte sich damit den Pokal und das Preisgeld des Champions (3000 Euro) des Warsteiner Masters. Zudem wurde Keeper Sebastian Müller zum besten Torwart der Veranstaltung gewählt. Aber auch die SCP-Fans wurden in der Werler Dreifachsporthalle ausgezeichnet. Gemeinsam mit den Anhängern aus Hilbeck wurden die SCPer für die gute Unterstützung geehrt und erhielten 50 Liter Warsteiner Pils.
Coach Andre Schubert zog ein mehr als zufriedenstellendes Fazit des Wochenendes und geht nun guten Mutes in die weitere Vorbereitung auf die Rückrunde. Das nächste Testspiel bestreitet der SCP II heute um 19 Uhr im Waldstadion Südstadt gegen Landesligist BV Bad Lippspringe.
Testspiele von gestern Abend: Delbrücker SC - SV Marienloh 1:0, Hövelhofer SV - SC Wiedenbrück 2000 3:3.

Artikel vom 31.01.2007