30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lena Sophie Möller holt Meistertitel

Hervorragender Einstand für wiederbelebte Leichtathletik-Abteilung der SGE Exter

Exter (VZ). Einen hervorragenden Einstand bei Meisterschaften hatte am vergangenen Sonntag die erst vor kurzem wiederbelebte Leichtathletikabteilung der SG Einigkeit Exter bei den Lippischen Crosslaufmeiserschaften in den Reihen der LG Bad Salzuflen, der man sich angeschlossen hat.

Mit einem Meistertitel und drei Vizemeistertiteln hat man der LG Bad Salzuflen auf Platz zwei der Mannschaften geholfen. Ein toller Erfolg. Allen voran ließen die vier Mädchen ihr Können und Kampfeswillen aufblitzen und standen alle auf dem Siegerpodest. Dabei sicherte sich die Jüngste beim Läuferfeld über 1,1 Kilometer das höchste Siegerpodest. Mit erst sieben Jahren gewann Lena Sophie Möller den Meistertitel bei den achtjährigen Mädchen, und kam mit einer Zeit von 5:54-Minuten als Gesamtvierte des 1,1-Kilometer-Laufes im Ziel an.
Zwei Plätze vor Lena Sophie lief ihre neunjährige Vereinskollegin Lea Marten ('98) als Gesamtzweite im Ziel ein. Die Uhr blieb bei 5:20-Minuten stehen. Dies bedeutete den Vizemeistertitel.
Ebenfalls den Vizemeister-Titel sicherte sich nach großem Kampf Merle Finkemeyer ('97). Sie musste 1,4 Kilometer laufen und benötigte hierfür 6:56 Minuten. Auch sie war Gesamtzweite und musste dabei selbst die ein Jahr älteren Konkurrentinnen nicht fürchten.
Den dritten Vizemeistertitel steuerte Helene Derksen ('90) in der B-Jugend bei. Obwohl sie leicht erkrankt war, kämpfte sich Helene über ihre 2,9 Kilometer-Strecke und hatte dabei sechs Konkurrentinnen. Nur eine musste sie davon ziehen lassen, konnte sich dann aber auf den zweiten Platz konzentrieren, auch wenn die Zeit am Ende nicht nach ihrem persönlichen Geschmack war.
Auch wenn es bei den Jungen keiner aufs Siegerpodest schaffte, waren sie auf keinen Fall schwach. Hier wird nur härter gekämpft. So verpasste Konstantin Görtz ('95) bei seinem 1,9 Kilometer-Lauf den Platz aufs Siegerpodest und musste mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden sein. Auch ein beherzter Endspurt wurde vom Gegner abgewehrt. Die Uhr blieb bei 8:52-Minuten stehen.
Noch einmal wurde die 1,4-Kilometer-Strecke durchlaufen. Hier waren Malte Finkemeyer ('97) und Florian Möller ('96) mit von der Partie. Als Fünfter seines Jahrgangs kam Malte nach 7:34-Minuten ins Ziel. Mit Platz acht musste sich Florian in seinem Jahrgang zufrieden geben. Dass er überhaupt durchlief, unterstreicht sein großes Engagement. Trotz Problemen hielt er wacker bis zum Zielstrich durch.

Artikel vom 30.01.2007