30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bankier liebt Reisen

Jürgen Prüßner ist seit 1982 bei der Sparkasse


Bad Oeynhausen (WB). Jürgen Prüßner kann in diesen Tagen auf eine 25-jährige Tätigkeit in der Sparkassenorganisation zurückblicken. Nach seiner Ausbildung im Hause der Stadtsparkasse Bad Oeynhausen war er zunächst für ein halbes Jahr in unterschiedlichen Filialen im Servicebereich tätig. Im Juli 1982 wechselte er dann zur damaligen Stadtsparkasse Löhne, die später zur heutigen Sparkasse Herford fusionierte.
1990 absolvierte Jürgen Prüßner erfolgreich die Fortbildung zum Sparkassenbetriebswirt an der Westfälisch-Lippischen Sparkassenakademie in Münster, ehe er ab August 1991 wieder zu seiner Ausbildungssparkasse nach Bad Oeynhausen zurückkehrte.
Zwei Jahre war der Jubilar zunächst im Filialbereich tätig und übernahm in Oberbecksen und Dehme die stellvertretende Filialleitung. Seit 1993 ist Jürgen Prüßner als Vermögensberater des Sparkassen-Vermögensmanagements tätig und hat in dieser Zeit alle Hochs und Tiefs des Aktienmarktes miterlebt.
Sein Fachwissen vertiefte der Geldexperte stetig und belegte unter anderem das Fachseminar Vermögensberatung. Entspannung und Erholung von seiner Arbeit findet Jürgen Prüßner im Kreise seiner Familie. Zu den Hobbys des ausgewiesenen Naturfreundes gehören Wandern und Reisen.

Artikel vom 30.01.2007