30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RW Rehme machte mächtig Dampf

C-Junioren-Stadtmeistertitel für die »Rot-Weißen von der Insel«


Bad Oeynhausen (jhh). Der Sieger auf der Tribüne war schnell ermittelt: Die Rehmer Anhänger trieben ihre Jungs lautstark nach vorne, dass der Hallenboden erzitterte. Die Entscheidung auf dem Feld der Jugendhallenfußball-Stadtmeisterschaften ließ etwas länger auf sich warten. Doch letztendlich zahlte sich die Unterstützung von Eltern und Fans aus, die C-Junioren von Rot-Weiß Rehme holten sich den Titel vor dem FC Bad Oeynhausen.
Vor dem letzten Gruppenspiel hatten beide Teams alle Begegnungen gewonnen, aufgrund des besseren Torverhältnisses hätte dem FCO jedoch ein Unentschieden gereicht. »Das war eigentlich positiv. Deswegen haben meine Jungs richtig Gas gegeben«, so Rehmes Trainer Christian Scheidies. Der Großteil der Partie spielte sich in der FCO-Hälfte ab, die »Blauen« schienen angesichts des Jubelsturms der Rehmer Fans etwas verschüchtert.
So war das 1:0 durch Jan Lill nur eine Frage der Zeit (9.). Wahid Mohammadi baute die Führung weiter aus (11.), da der FCO auch nach dem Rückstand nicht in die Partie fand. Lediglich der kuriose Anschlusstreffer von Devran Dag kurz vor der Schlusssirene machte die Sache für Rehme noch einmal eng.
»Wir waren das klar bessere Team und haben dem FCO nicht den Hauch einer Chance gelassen«, sagte Christian Scheidies. Seine Jungs kassierten im gesamten Turnierverlauf kein einziges Gegentor, erst in der finalen Auseiandersetzung rappelte es einmal im Karton.
Die Ergebnisse in der Übersicht: Wulferdingsen - Rehme 0:5, SVEW - Lohe 1:3, FCO - Wulferdingsen 3:0, Rehme - SVEW 8:0, Lohe - FCO 0:5, Wulferdingsen - SVEW 7:1, Rehme - Lohe 2:0, SVEW - FCO 0:10, Lohe - Wulferdingsen 1:1, FCO - Rehme 1:2.
Tabelle: 1. Rot-Weiß Rehme (12 Punkte/17:1 Tore), 2. FC Bad Oeynhausen (9/19:2), 3. SuS Wulferdingsen (4/8:10), 4. TuS Lohe (4/3:8), 5. SV Eidinghausen/Werste (0/2:28).

Artikel vom 30.01.2007