31.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kristina Meller gut platziert

TTC Mennighüffen bei Einzelmeisterschaft


Kreis Herford (HK). Fünf Akteure des TTC Mennighüffen vertraten die Farben des Kreises Herford bei den Westdeutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler B, die der TuS Uentrop in Hamm ausrichtete. Dabei gab es zumindest zwei überraschend gute Ergebnisse.
Während bei den Schülerinnen B Laura Aussieker ihre drei Vorrundenspiele verlor (3:9 Sätze) und damit Vierte ihrer Gruppe wurde, lief es bei Miriam Schütte mit 1:2 Siegen und 3:8 Sätzen in den Gruppenspielen schon etwas besser. Aber auch sie verpasste damit den Einzug in die K.o.-Runde. Den erreichte dagegen Kristina Meller, die ihre drei Gruppenspiele allesamt gewann (9:1 Sätze), durch ein anschließendes Freilos in die Runde der letzten 16 einzog und sich hier mit 3:1 gegen Annika Classen (Düsseldorf) durchsetzte. Endstation für die Mennighüffenerin war damit erst im Viertelfinale, in dem sie beim 0:3 gegen Ariane Liedmeier (Kleve) allerdings chancenlos blieb.
Bei den B-Schülern blieb Daniel Trampe in seiner Gruppe ohne Sieg (1:9 Sätze), dafür qualifizierte sich aber überraschend Marcel Topp als Gruppenzweiter mit 2:1 Siegen und 6:6 Sätzen für die K.o.-Runde. In der verlor der Mennighüffener nach einer 2:1-Führung noch denkbar knapp mit 2:3 gegen Andreas Thönissen (Düsseldorf).

Artikel vom 31.01.2007