30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Täter stehlen
Tresor aus
Apotheke

Medikamente erbeutet


Holzminden (WB). Bei einem Einbruch in eine Holzmindener Apotheke haben die Täter einen kompletten Tresor entwendet. Besonders fatal: Neben dem Bargeld befanden sich Medikamente in dem Sicherheitsschrank. Die verschwundenen Substanzen unterliegen dem Betäubungsmittelgesetz, wie die Polizei aus Holzminden gestern mitteilte.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Einbrecher es offenbar zielgerichtet auf den Tresor abgesehen hatten. Ein Polizeisprecher: »Der komplette Tresorwürfel wurde gewaltsam von den Einbrechern aus der Wandbefestigung gebrochen und abtransportiert.«
Nach dem Tatortbefund der aufnehmenden Beamten des Polizeikommissariats Holzminden steht fest, dass der Einbruch in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen geschehen sein muss. Zutritt zu den Räumen der Apotheke verschafften sich die Gesuchten durch ein Seitenfenster. Zielstrebig gingen sie laut Polizei den Tresorwürfel in einem Büroraum an. Die Mühe, den Wertschrank vor Ort zu öffnen, machten sich die Einbrecher allerdings nicht. Vielmehr transportierten sie das gesamte Behältnis ab. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter und den Verbleib des Tresors.

Artikel vom 30.01.2007