30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Rad von Alaska bis Feuerland

Abenteurer berichtet in Halle von seiner »Wahnsinns«-Tour


Halle (WB). Christoph Rohleder hat in seinem Leben noch nie eine Radtour gemacht, geschweige denn, dass er jemals eine Bergsteigertour bestritten hat. Eines Tages kommt er auf die Idee, alleine mit dem Mountainbike Amerika zu durchqueren. Entlang der Panamericana von Alaska nach Feuerland und dabei den höchsten Berg Amerikas, den Aconcagua (6 962 Meter), alleine zu besteigen. Mit diesem Vorhaben beginnt ein phänomenales Abenteuer der Superlative, welches den Autor in atemberaubend spannende Situationen katapultiert.
Über die spannende Radtour von Alaska nach Feuerland berichtet der Paderborner am Montag, 12. Februar, um 20 Uhr im Haller Bürgerzentrum Remise.
Im hohen Norden radelte der Professor zunächst durch menschenverlassene Gegenden, in denen einst der Goldrausch dominierte. Nachdem er die Rocky Mountains überquert hat, tauchte er in den Lichtdschungel Las Vegas ein und durchquerte zum Ausgleich alleine die menschenfeindliche Wüste Mexikos, die er als persönlichen »Super-Gau« beschreibt. Alleine die herzlichen Kontakte und Erlebnisse mit den Einheimischen ließen ihn in diesen Augenblicken beharrlich weiterradeln - darüber berichtet der Abenteurer in Wort und Bild.
www.fernlust.de

Artikel vom 30.01.2007