30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dreister Einbruch in
ein Mehrfamilienhaus

Mutmaßliche Täter entkommen unerkannt

Varl (WB). Eine unliebsame Überraschung erlebte ein 72-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Varl in der Nacht zu Samstag. Er stand gegen 0.30 Uhr den Einbrechern gegenüber.

Da die im Anbau des Hauses an der Varler Straße befindlichen Einliegerwohnungen zurzeit alle unbewohnt sind, schaute er sofort nach. Dabei entdeckte er im Hausflur drei unbekannte, männliche Personen, von denen er zunächst eine festhielt. Eine zweite Person rempelte den 72-Jährigen an, so dass sich der Festgehaltene losreißen konnte.
Alle drei Tatverdächtigen entkamen - laut Angaben der Polizei - unerkannt. Bei der genauen Besichtigung der Wohnung stellte der Besitzer fest, dass eine im Obergeschoss befindliche Wohnungstür eingetreten worden war. Aus der Wohnung, die ansonsten leer stand, wurde nichts entwendet, so dass nur der Sachschaden an der Türzarge zu beklagen war.
Zwei der Personen wurden wie folgt beschrieben. Erste Person: etwa 1,70 Meter groß, schlanke Statur, dunkle Haare. Sie trug eine helle Daunenjacke und eine dunkle Hose. Die zweite Person war etwas etwas kleiner als die erste, bekleidet mit dunkler Jacke und Kapuze. Alle drei Personen waren im Alter von etwa 15 bis 18 Jahren.
Die Polizei wurde über den Sachverhalt erst am nächsten Morgen informiert. Hinweise nimmt die Polizei über Tel. 0 57 41 /27 70 entgegen.

Artikel vom 30.01.2007