30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCE-Damen im Blickpunkt

Tischtennis: Erste überrascht, Zweite zurückgezogen

Kreis Herford (ms). Die Schlagzeilen des 3. Rückrunden-Spieltags auf Bezirksebene gehörten den Damen des TTC Enger. Während die 1. Mannschaft in der Bezirksliga bei Tabellenführer Lübbecke ein 7:7 erreichte, wurde die Reserve aus der Bezirksklasse abgemeldet.

Herren-Bezirksliga: ESV Bielefeld II - TG Herford 6:9. Auch ohne seine Nummer drei Grüner blieb die TGH in der Rückrunde ohne Niederlage. Monke/Sobek und Grzegorczyk/M. Dahme siegten im Doppel, im Einzel waren Grzegorczyk, Sobek (je 2), B. Dahme, Ersatzspieler Evers und Monke erfolgreich.
Herren-Bezirksklasse: TSVE Bielefeld - TTC Enger 8:8. Ohne Fassdorf gab der TTCE gegen einen abstiegsgefährdeten Gegner nach einer 8:5-Führung noch drei Spiele im fünften Satz ab und musste noch ein Unentschieden hinnehmen. Im Doppel waren Hilgenböcker/Wulfmeyer und Gizinski/S. Fröhlich erfolgreich. Im Einzel siegten Falke (2), Hilgenböcker, Gizinski, S. Fröhlich und Ersatzmann C. Fröhlich.
Herren-Bezirksklasse: TuS Bardüttingdorf II - TSV Hahlen 9:3. Gegen den Tabellendritten hatte die Reserve keine Probleme und bleibt vor dem Spitzenspiel am Freitag bei Eintracht Minden II Tabellenführer. Den ersten Schritt zum Sieg machte »BaWa« im Doppel durch Kratzsch/Weinbrenner, Tiemann/Horstmann und Ruwe/Pühmeyer. Auch im Einzel waren die Gastgeber durch Weinbrenner (2), Kratzsch, Tiemann, Horstmann und Schwarz, der Pühmeyer im Einzel vertrat, überlegen.
Damen-Bezirksliga: TTV Lübbecke - TTC Enger 7:7. Die TTE-Damen knöpften dem Tabellenführer den ersten Punkt in der Saison ab. Im Doppel überzeugten Lenz/Blome. Beste Einzelakteurin war Lenz, die dreimal im fünften Satz gewann. Hinzu kamen Zähler von Blome (2) und Ruwe. Pergande wartet weiter auf den ersten Punkt in der Rückserie.
Damen-Bezirksklasse: TG Herford - SV Börninghausen 1:8. Gegen den Spitzenreiter holte Vahle den einzigen Sieg, Pospiech, Nettingsmeier und Thenhausen blieben dagegen sieglos.
Jungen-Bezirksklasse: TV Elverdissen - SC Herford 6:8. Im Derby blieb es bis zum letzten Einzel spannend, zumal die letzten drei Spiele im fünften Satz entschieden wurden. Im Doppel holten sich für den SC Herford Sceplik/Sceplik und für den TV Elverdissen Graminsky/Trefz jeweils einen Punkt. Im Einzel waren Graminsky (2), Trefz (2) und Reimer für die übrigen fünf TVE-Punkte verantwortlich, Kampe ging leer aus. M. Sceplik (3), C. Sceplik (2), Rill und Sowa, der für den entscheidenden Einzelsieg sorgte, gewannen für den SCH.
Jungen-Bezirksklasse: TTC Enger - TuS Eintracht Minden 2:8. Gegen die jungen Spieler aus Minden hatte der TTCE nicht den Hauch einer Chance. Nach den verlorenen Doppeln holte Mallek die beiden Punkte. Erfolglos blieben Kielsmeier, Rommelmann und Woermann.

Artikel vom 30.01.2007