29.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützen mit ihrem Vorstand zufrieden

Brudermeister Ulrich Teipel und Oberst Franz Bonensteffen führen die Bruderschaft weiter


Schloß Holte-Stukenbrock (so). Viele Überraschungen gab es bei der Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft St. Johannes Stukenbrock dieses Jahr nicht. Nach einem gemeinsamen Kirchgang am frühen Abend trafen sich die Schützen, um die Vorstandspositionen für die kommenden zwei Jahre neu zu wählen.
Per Handzeichen stimmten sie über die Besetzung der zur Wahl gestellten Ämter ab und entschieden immer einstimmig. Ulrich Teipel wurde in seinem Amt als erster Brudermeister wiedergewählt. Das Amt des Oberst wurde erneut für zwei Jahre an Franz Bonensteffen übertragen. Auch Ferdinand Bröker wurde in seiner Funktion als erster Kassenwart für eine neue Amtsperiode gewählt. Bernhard Bruelheide fungiert weiterhin als erster Schießmeister des Sportschießens und Wilfried Brockschmidt verlängert seine Position als erster Schießmeister des Vogelschießens. Auch Martin Weltz, der bisher als erster Jungschützenmeister eingesetzt war, wurde erneut nominiert und in seinem Amt bestätigt. Der erste Schriftführer Gerhard Deittert und der erste Schützenmeister Helmut Fockel waren durch Krankheit verhindert, wurden jedoch trotz Abwesenheit wiederholt in den Vorstand gewählt.
Die St. Johannes Schützenbruderschaft hat die Wahl des ersten Kompanieführers Konrad Mersch und des zweiten Kompanieführers Hans-Jürgen Meyer bestätigt. Andreas Dorenkamp und Detlev Schiermeyer sind bereits im vergangenen Jahr als Kassenprüfer neu gewählt worden, sodass sie noch für ein Jahr zur Verfügung stehen. Volker Weege löst Manfred Bonensteffen in seinem Amt als dritter Kassenprüfer ab.
Bei den Vereinsmeisterschaften 2007 belegte Mathias Brock in der Disziplin Luftgewehr den ersten Platz. In der Kategorie Jugend Luftgewehr konnte sich Catharina Leichert durchsetzen. Bernhard Bruelheide belegte bei der Kleinkaliber Dreistellung den ersten Rang und Karin Kerstingjohänner gelang beim Damen Luftgewehr der Sieg.
Jahresnadeln 2006 erhielten Mathias Brock, Martin Koch und Egon Krümmel. Während der Jahreshauptversammlung wurden Tobias Koch mit der goldenen Kordel, sowie Dieter Nagel mit der silbernen Kordel und der silbernen Eichel ausgezeichnet.
Nach Einschätzung von Oberst Franz Bonensteffen waren etwa 120 der 534 Mitglieder bei der Generalversammlung der St. Johannes Schützenbruderschaft Stukenbrock anwesend.

Artikel vom 29.01.2007