27.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

GTV: Trainer
Taheri schielt
auf Platz zwei


Gütersloh (hn). Passend in Schwung gekommen sind die Landesligabasketballer des Gütersloher TV. Nach zwei Siegen im neuen Jahr haben die Korbjäger von Trainer Taheri zuhause gegen den TV Salzkotten II die Chance, ihre Serie auszubauen. Für den GTV spricht die sehr gute Heimbilanz. In eigener Halle vor einem begeisterungsfähigen Publikum haben sich die Turner nur einmal die Punkte stibitzen lassen.
Gegen den Tabellenzehnten sind die in Bestbesetzung auflaufenden GTV-Dribbler Êfavorisiert, auch wenn zwei Resultate aus dieser Saison zu Vorsicht mahnen. Zum einen gewannen die Turner das Hinspiel gegen die Salzkottener Routiniers nur knapp mit 87:80. Zum anderen machten die Sälzer mit dem 80:72-Sieg gegen den Vierten PSV Warburg am vergangenen Wochenende auf sich aufmerksam. »Nicht ins Spiel kommen lassen«, warnt Taheri.
Vielmehr sind die GTV-Baskets gefordert, mit ihrer Aggressivität, Schnelligkeit und Ausdauer den Druck über 40 Minuten hochzuhalten. »Wir wollen Platz zwei im Auge behalten«, hat der Coach als realistisches Ziel vermerkt. Wenn es die Auf- und Abstiegsverschiebungen zulassen, könnte der Vizetitel sogar den Aufstieg bedeuten.

Artikel vom 27.01.2007