27.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK: Nur der
Sieg zählt

Basketball-Oberliga


Rheda-Wiedenbrück (hn). Gegen den im Abstiegskampf steckenden SC Buer-Hassel bietet sich dem Basketball-Oberligisten DJK Rheda die Chance, zwei weitere Pflichtpunkte einzufahren. Nach den Siegen gegen die weiteren Kellerkinder BG Dorsten II und UBC Münster II kann Trainer Raoul Kämpfe sein Team weiter für die nächsten, schwierigeren Aufgaben fit zu machen.
Zuletzt überzeugte auch der zweite Anzug der DJK, was dem Trainer besonders gefallen haben wird, da sein Team dank der von der Bank kommenden Qualität noch schlechter auszurechnen ist. Im Hinspiel bei den Gelsenkirchenern, die mit 6:22 Punkten auf dem drittletzten Platz rangieren, setzte sich die DJK mit 84:72 relativ klar durch.
Kämpfe hofft, dass sein Team wieder von Beginn an den Druck und die Ernsthaftigkeit entwickelt, mit der sie in den letzten Spielen zu Werke ging. »Da haben wir jeweils 25 Minuten lang unser Potenzial abgerufen und konnten anschließend einen Gang rausnehmen«, blickte der Trainer auf das Erfolgsrezept zurück, mit dem er auch am Samstag die nächsten Meisterschaftspunkte anrühren will. Die Hoffnung, an diesem Wochenende mit einem eigenen Sieg Boden auf die Mitbewerber Paderborn Baskets III ) und Spitzenreiter FC Schalke 04 gutzumachen, ist aber sehr gering. »Wir müssen weiter konsequent unsere Hausaufgaben machen und in den direkten Vergleichen zeigen, dass wir besser sind«, fordert Kämpfe kämpferisch.

Artikel vom 27.01.2007