29.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL Frotheim schockt Eggetaler

35. Altkreis-Altliga-Hallenmeisterschaften gehen in die zweite Runde

Pr. Oldendorf, Espelkamp, Hüllhorst (Les/rü). Mit einer kleinen Überraschung begann die Zwischenerunde bei den diesjährigen Altkreis-Altliga-Fußball-Hallenmesterschaften. In der Sporthalle in Pr. Oldendorf kam in der Gruppe B der VfL Frotheim zu einem unerwarteten 3:2-Erfolg über den SV Börninghausen.

In der Gruppe A trumpfte besonders der FC Oppenwehe auf, der mit einem 7:3 über TuRa Espelkamp echte Ambitionen anmeldet.
1. Altliga Gruppe ATuRa Espelkamp - FC Oppenwehe 3:7 (2:4) Der FCO spielte stark auf und kam durch Tore von Wegehöft (2x). Priesmeier (2x), Nünke, Nagel und Hohmeier (Eigentor) zu einem tollen Kantersieg. Hohmeier, Albeck und Thie konnten für TuRa nur etwas abschwächen.
SV Schnathorst - BSC Blasheim 1:0 (0:0) Ein gutes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Blasheim war die etwas stärkere Mannschaft. Das entscheidende Tor aber erzielte Fiebig für den SVS.

1. Altliga Gruppe BTuS Dielingen - TuSpo Rahden 0:1 (0:0) Pech für den TuS Dielingen und ein glücklicher Sieg für Rahden. Maik Menz erzielte das goldene Tor für seine Farben.
SV Börninghausen - VfL Frotheim2:3 (1:2) Eine Überraschung durch den VfL. Riechmann, Hußmann und Stierle sorgten für einen nicht erwarteten Sieg der Grün-Weißen. Die Treffer von Feist und Krämer - sie trafen zum zwischenzeitlkichen 2:2-Ausgleich nach 0:2-Rückstand - waren für den SVEB zu wenig.

2. Altliga Gruppe 1FC Oppenwehe - TuS Tengern 3:1 (2:0) Ein schöner Erfolg für die Nordkreisler. Zwei Tore von Holle und einmal Henke verschafften dem FC Oppenwehe drei Punkte. Für Tengern erzielte Meier den Anschlußtreffer.

2. Altliga Gruppe 2SV Börninghausen - OTSV Pr. Oldendorf 2:1 (0:1)
Nach der Pausenführung für den OTSV durch Barlach erhöhten die Eggetaler in der zweiten Halbzeit das Tempo. Kölling und Henke drehten schließlich den Spieß noch um.
HSC Alswede - SC Isenstedt 1:3 (0:2) Ein verdienter Sieg für Isenstedt, den Zimmermann, Nedderhoff und Alswedes Hallmann per Eigentor sicher stellten. Hallmann traf aber auch ins richtige Tor zum Ehrentreffer für den HSC.
TuSpo Rahden - SV Hüllhorst/Oberbauerschaft 0:2 (0:1) Eine kampfbetonte Partie mit vielen Nickligkeiten. Kottmann und Rautenberg sorgten für den SVHO-Erfolg.

Ü 40 Gruppe ATuRa Espelkamp - VfB Fabbenstedt 1:1 (1:1) Die Fabbenstedter Führung durch Giersdoff konnte Kummer noch vor der Pause für TuRa ausgleichen.
TuSpo Rahden - TuS Levern 2:0 (1:0) Der Rahdener Sieg war verdient. Leistner und Kolkhorst erzielten die Tore für die Auestädter.
TuS Tengern - BW Vehlage 1:1 (1:0) Schlüter schoß Tengern in der ersten Halbzeit in Führung. Anschließend aber kam Vehlage besser ins Spiel und durch Jürgen Krüger auch noch zum verdienten Ausgleich.

Ü 40 Gruppe BTuS Gehlenbeck - TuS Dielingen 2:6 (0:3) Dielingen tat sich in den ersten fünf Minuten schwer. Nach dem 1:0 aber lief die Angriffsmaschine der Gelb-Blauen warm. Dreimal Hoolt sowie Hartmann, Busch und Beneker sorgten für einen standesgemäßen Sieg, der sogar noch hätte höher ausfallen können. Liebke und Rollmann schafften für Gehlenbeck zumindest noch die Ergebniskosmetik.
SV Börninghausen - SuS Holzhausen 2:1 (1:0) Huth und Schmadalla machten den knappen, aber nicht unverdienten Anfangserfolg der Eggetaler perfekt. Jörg Bohlmanns Treffer kam für Holzhausen zu spät.

Ü 45 Gruppe 1Eintracht Tonnenheide - SuS Holzhausen 0:3 (0:1) Bernd Schröder war Holzhausens Matchwinner und schoß den SuS mit seinen drei Toren im Alleingang zum Sieg.
Union Varl - BSC Blasheim0:3 (0:1) Blasheim war klar besser und siegte nach zwei Toren von Pickel und einem Treffer von Priehs völlig verdient.
VfB Fabbenstedt - FC Oppenwehe 3:1 (0:1) Oppenwehe führte zwar zur Pause durch einen Treffer von Priesmeier mit 1:0, aber die Fabbenstedter wurden danach stärker und siegten nach Toren von Riechmann, Herbst und Keller schließlich doch noch.

Ü 45 Gruppe 2FC Lübbecke - SSV Pr. Ströhen 2:0 (1:0) Pech für den SSV, der mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition in dieser Gruppe gehabt hätte. Lübbecke dagegen steht nach den Toren von Zapatka und Tappe bereits im Halbfinale.
TuSpo Rahden - TuS Stemwede 0:3 (0:3) Stemwede schaltete nach der 3:0-Pausenführung durch zwei Tore von Meyer und einem Treffer von Rosenbaum einen Gang zurück, verwaltete das Ergebnis ohne Probleme bis zum Schluss.
SV Börninghausen - Holsener SV 0:2 (0:0) Die Eggetaler waren zu passiv und riskierten zu wenig. Zudem brachten sie Holsen auch noch durch ein Eigentor ihres Torhüters Vietze auf die Siegerstraße. Birmingham sorgte schließlich für das Endergebnis.

Ü 50 SC Isenstedt - TuS Oppendorf 5:0 (2:0) Uwe Verl war der auffälligste Akteur und führte den ISC zum Sieg. Verl (2), Knost, Böker und Wiegmann trugen sich in die Torschützenliste ein.
TuSpo Rahden - TuS Tengern 0:2 (0:2) Nach der Tengeraner Führung durch Köhler und Bartelheimer spielte nur noch Rahden. Doch der TuSpo schaffte es einfach nicht, Tengerns überragenden Torhüter Putzka zu überwinden.
Holsener SV - OTSV Pr. Oldendorf 2:2 (1:0) Ein glückliches Remis für Holsen, das Openhaus erst fünf Sekunden vor Schluss sicherte. Zuvor hatten Stegh und Lange für den OTSV und Brockschmidt für den HSV getroffen.

Artikel vom 29.01.2007