27.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frisch auf ins
Gipfeltreffen

Volleyball-Landesliga: TV Levern


Altkreis Lübbecke (tz). Es ist das absolute Kracherspiel, das Gipfeltreffen, der Hit des Spieltags: In der Volleyball-Landesliga erwartet Tabellenführer Levern den Ligazweiten Altenbeken/Schwaney.
Herren-Landesliga: TV Levern - SG Schwaney/ Altenbeken (Samstag, 15 Uhr, Grundschulturnhalle)
Bislang verlief die Landesligaserie für die Leveraner wie ein einziger Traum. Das erste und oberste Saisonziel Klassenerhalt ist schon erreicht - und längst korrigiert. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Herford vor zwei Wochen hatte Tim Schönfelder bereits das neue Motto ausgegeben: »Jetzt wollen wir auch oben bleiben.« Das gelang am vergangenen Spieltag mit einem schwer erzitterten Kampfsieg gegen Brake. Dadurch hat der TV immer noch zwei Zähler Vorsprung auf die drei punktgleichen Verfolger Schwwaney/Altenbeken, Bünde und Minden. Heißt im Klartext: Im Fall einer Niederlage wäre noch nicht viel passiert, dann ginge der spannende Vierkampf um den Titel von vorne los. Gewinnt der TV Levern aber, dann wäre einer seiner drei härtesten Konkurrenten wohl zumindest vorerst aus dem heißen Rennen um den Meistertitel raus. Das Hinspiel war ganz heiß umkämpft, am Ende ging der TV Levern mit einem ziemlich knappen 3:1-Erfolg im Gepäck auf die Heimreise.
Damen-Landesliga: VG Lage - SG Lübbecke/Oldendorf
Vor einer augenscheinlich leichten Aufgabe stehen die SG-Damen an diesem Wochenende. Die VG Lage hat in ihren bisherigen zwölf Partien noch keinen einziegn Punkt geeholt. Lübbecke könnte mit einem Sieg auch Schützenhilfe für den TV Levern im Tabellenkeller leisten.
Der TV Levern selbst kann diesmal nichts für sein Punktekonto tun, er hat an diesem Wochenende spielfrei.

Artikel vom 27.01.2007