29.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Löschgruppe blickt
auf einsatzreiches Jahr

Feuerwehr Enger-Nord: Sven Oberwemmer befördert

Von Verena Petring
Enger (EA). Auf der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Enger-Nord hat Stadtbrandinspektor Heinz-Jürgen Tomann Sven Oberwemmer offiziell als stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt. Zuvor hatte Oberwemmer sein Amt bereits ein halbes Jahr lang kommissarisch ausgeübt.

Mit 29 Einsätzen war das Jahr 2006 für die Löschgruppe das einsatzreichste Jahr seit langer Zeit. Auf der Jahreshauptversammlung am Samstag freute sich Löschgruppenführer Michael Berg besonders über die beiden neuen Mitglieder Dominik Rottmann und Sven Pilgrim, die im vergangenen Jahr in die Löschgruppe eingetreten sind.
Insgesamt zählt die Einheit jetzt 23 aktive Mitglieder und sieben Kameraden in der Ehrenabteilung. Außerdem sprach Berg fünf Beförderungen aus. Zum Oberfeuerwehrmann stiegen Uwe Klocke und Christian Kley auf. Benjamin Röthemeier und Michael Siekmann wurden zum Unterbrandmeister ernannt und Sven Oberwemmer qualifizierte sich durch die Teilnahme am F3-Lehrgang zum Brandmeister. Oberwemmer wurde außerdem von Heinz-Jürgen Tomann zum stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt. Nachdem sein Vorgänger Karsten Berg im Mai nach Spenge umgezogen war, übernahm Oberwemmer das Amt bereits kommissarisch. Die Versammlung wählte Christian Kley zum neuen Pressesprecher sowie André Schmitz und Benjamin Röthemeier als Kassenprüfer. Der Rückblick auf das vergangene Jahr fiel positiv aus. Beim Leistungsnachweis in Eilshausen ereichte die Löschgruppe das zweitbeste Ergebnis der Engeraner Feuerwehren. Zusätzlich erleichterte die Mai eingeführte digitale Alarmierung den Arbeitsalltag der Feuerwehrmänner.

Artikel vom 29.01.2007