29.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rita Piel ist zweite Schriftführerin

Sozialverband Twiehausen vertagt Versammlung wegen des Orkans

Twiehausen/Vehlage (WB). Der Vorstand des Sozialverbandes Twiehausen hatte vorsorglich gehandelt: Er sagte die für Donnerstag, 18. Januar, im Saal Nolte Vehlage angesetzte Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes Twiehausen wegen des Orkans Kyrill 90 Minuten vor Beginn der Versammlung ab.

Am Telefon informierte er die Kameraden und Kameradinnen gleichzeitig darüber, dass die Versammlung einen Tag später stattfinden sollte. Trotz der kurzfristigen Verlegung von Donnerstag auf Freitag waren 37 Mitglieder anwesend. »Dieses zeugt doch vom guten Zusammenhalt der Mitglieder im Sozialverband«, freut sich Vorsitzender Heinz Hodde.
Zunächst stand ein Rückblick auf 2006 auf der Tagesordnung. Hier waren besonders die fünfte Tagesfahrt nach Südtirol mit 42 Personen, aber auch die Klönnachmittage, die Fahrradtour und auch die Planwagenfahrt nach Drohne die Höhepunkte.
Der Ortsverband Twiehausen hat zurzeit 67 Mitglieder. Im Jahre 2006 wurden sechs neue Mitglieder aufgenommen.
Der Vorstand richtete den Appell an alle Anwesenden, sich mehr für die Werbung neuer Mitglieder einzusetzen.
Für den stellvertretenden Schriftführer Ewald Wehrmann, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, wurde Rita Piel gewählt. Für zehnjährige Mitgliedschaft im Sozialverband wurden Hildegard Hohmeier und Frieda Nolte mit der Ehrennadel und einem Blumenstrauß geehrt.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender: Heinz Hodde, stellvertretender Vorsitzender: Willi Nobbe, Kassierer: Helmut Stärke, stellvertretender Kassierer: Wilfried Uetrecht, Schriftführer: Horst Pougin, stellvertretende Schriftführerin: Rita Piel. Frauenbetreuerinnen sind Marga Lübke, Monika Meier und Gerda Wiegmann.
Für das Jahr 2007 stehen bereits alle Termine fest. Höhepunkt wird daher die Tagesfahrt im Juli nach Rügen sein. Der Sozialverband plant, am Samstag, 25. Februar, zum Kreismusikfest nach Minden zu fahren. Zahlreiche Anmeldungen liegen schon vor.
Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Wer noch mitfahren möchte, sollte sich beim Vorsitzenden Heinz Hodde, Tel. 0 57 45/7 15, melden. Je nach Bedarf werden Fahrgemeinschaften oder eine Busfahrt organisiert.

Artikel vom 29.01.2007