29.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auftakt: Herforder
Denkwerkstatt


Herford (HK). Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe »Herforder Denkwerkstatt« am Mittwoch, 31. Januar laden Förderverein und Studienzentrum Herford der FernUniversität in Hagen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Prof. Dr. Uwe Schimank zeigt auf, wie der bankendominierte »Rheinische Kapitalismus« in Deutschland einem auf »shareholder value« setzenden »Finanzmarktkapitalismus« Platz macht.
Der im November 2006 gegründete Förderverein des Studienzentrums unterstützt diese Veranstaltungsreihe und stellt sich und seine Ziele an diesem Abend erstmals vor. Zur Seite steht Dr.ÊHubert Groten, Dezernent für Hochschulmarketing der Fern-Universität, der die Idee eines Fördervereins im Rahmen des Public Private Partnership in einem Kurzreferat erläutert.

»Amnesty«-Gruppe
Herford trifft sich
Herford (HK). Die Herforder Gruppe der Menschenrechtsorganisation »amnesty international« trifft sich am heutigen Montag um 20.15 Uhr im Grünen Haus, Auf der Freiheit 11. Hauptthema wird die geplante Ausstellung »Bilder für die Menschenrechte« sein.

Artikel vom 29.01.2007