27.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HEV will endlich wieder gewinnen

Zwei Nachwuchsspiele finden am Samstag im »Kleinen Felde« statt

Herford (sb). Der Herforder EV tritt am Sonntag um 18 Uhr zum dritten Spiel der Eishockey-Verbandsliga-Pokalrunde beim EHC Troisdorf 1b an. Dort wollen die Herforder endlich den ersten Sieg in der Pokalrunde feiern.
Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Ratingen (2:4) und Siegerland (1:3) wird es endlich Zeit für den ersten Sieg, wenn der HEV die angepeilten Plätze eins bis drei noch erreichen will. Fehlen werden den Ice Dragons dabei nur Eugen Berger und Andre Schäfer. Der Einsatz von Uwe Geiselmann ist fraglich. So zeigt sich Trainer Frank Burchot optimistisch: »Wir wollen in Troisdorf gewinnen. Das wäre dann ein guter Anfang, denn nicht alle Mannschaften werden so stark wie Ratingen und Siegerland sein.«
In der abgelaufenen Verbandsliga-Runde gab es zwei Siege gegen die Troisdorfer (4:2 und 6:2), die mit nur sieben Punkten auf dem vorletzten Platz landeten. In der Pokalrunde siegte das 1b-Team gegen Brackwede mit 8:2 und kam bei TuS Wiehl deutlich mit 3:10 unter die Räder. Alles andere als ein Sieg der Werrestädter, die unter Woche gut trainiert haben, wäre also sensationell.
Des Weiteren lädt der HEV interessierte Kinder und Erwachsene zu zwei Bezirksliga-Eishockeyspielen des Nachwuchses ins Eisstadion »Im kleinen Felde« ein. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 8.30 Uhr mit dem Spiel der HEV-Bambinis (sechs bis zehn Jahre) gegen den EHC Gelsenkirchen. Anschließend findet um 11.30 Uhr das Spiel der Knaben (zehn bis zwölf Jahre) gegen den EC Siegerland statt.
Der HEV bietet für Kinder ab den Jahrgängen 1998 und jünger eine Laufschule an, in der das sichere Stehen auf den Kufen und Erfahrungen mit dem Schläger und Puck gesammelt werden. Termine für die Laufschule sind: Samstag, 27. Januar, 10. Februar; 17. Februar und am 24. Februar jeweils von 13.30 Uhr - 14.30 Uhr.

Artikel vom 27.01.2007