27.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bankräuber
von Rimbeck
fotografiert


Rimbeck (vah). Die Polizei fahndet jetzt mit einem Foto nach dem Mann, der am Donnerstagnachmittag die Volksbank-Filiale in Rimbeck überfallen hat. Mit einer Pistole bewaffnet war der Täter in den Kassenraum gestürmt, musste aber unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil eine Bankangestellte kurzerhand den Schalter verließ und sich in einen Nebenraum zurückzog (wir berichteten am Freitag).
Bei dem versuchten Überfall wurde der Räuber fotografiert. Nach Auswertung der Bilder geht die Polizei davon aus, dass er 1,70 bis 1,75 Meter groß ist. Seine Figur ist stabil bis dick. Der Mann, zu dessen Alter nichts gesagt werden kann, trug eine hellblaue Jacke und hellblaue Hose mit schwarzen Schuhen. Die bräunlichen, gewellten, längeren Haare hatte er zu einem kleinen, etwa fünf Zentimeter langen, Stummelschwänzchen zusammengebunden.
Die Polizei bittet die Bevölkerung noch einmal um Hinweise zu dem Täter. Vielleicht wurde er auch Tage zuvor schon nahe der Bank oder im Umfeld gesehen. Wichtig könnten auch Beobachtungen zu verdächtigen Autos sein. Hinweise an die Polizei unter Telefon 05641/78800.

Artikel vom 27.01.2007