30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kartell« fördert die Jugendarbeit

Erfolg der Aktion »Elverdisser für Elverdissen« übertraf Erwartungen


Herford (b.a.). »Die unter dem Motto ÝElverdisser für ElverdissenÜ stehende Veranstaltung war ein großer Erfolg und wird sicherlich wiederholt.« Das sagte Ralf Grebe, Pressesprecher und Kassierer vom Kartell der Elverdisser Vereine, am Freitagabend in der Gaststätte »Heideeck«. Hier übergaben die Vertreter des Kartells, Hans-Joachim »Hansi« Hilker und Ralf Grebe, den Reinerlös von 2150 Euro an die Jugendabteilungen der Feuerwehr, des TV Elverdissen und an die Elverdisser Schützengesellschaft. Das Geld soll, wie zuvor vereinbart, der Förderung der Jugendarbeit in diesen Vereinen zugute kommen. Dank sagten die Akteure den Elverdissern, die durch den Besuch des Weihnachtsmarktes am Feuerwehrhaus die Erwartungen weit übertroffen haben. Organisation und Bewirtung der Gäste lagen in den Händen der Feuerwehr und des größten Sportvereins TV Elverdissen. Die weihnachtliche Dekoration mit Girlanden und Weihnachtsbäumen hatte die Elverdisser Schützengesellschaft ausgeführt.
Alle Schulen und Kindergärten sowie die Fördervereine hatten sich mit Verkaufsständen für ihre weihnachtlichen Bastelarbeiten präsentiert und werden durch die Verkaufserlöse ihre weitere Arbeit mitfinanzieren können.
Auch der Freibadverein mit seiner Cocktailbar, der Posaunenchor des CVJM, der Männerchor Elverdissen/Laar, der Frauenchor, der TVE mit seinen »Wild Kats«, der freundliche Weihnachtsmann sowie einige Gewerbebetriebe aus Elverdissen haben zu diesem großen Erfolg des vorweihnachtlichen Marktes beigetragen.

Artikel vom 30.01.2007