26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sekic muss weiter pausieren

Tischtennis: TTSV empfängt Holthausen II - Damen gegen DJK Rheine

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Verletzung von Julian Sekic, der Nummer zwei, ist noch nicht ausgeheilt und der TTSV Schloß Holte-Sende muss deshalb erneut mit Ersatz im Heimspiel der Tischtennis-Oberliga gegen DJK Germania Holthausen II antreten.

Auch im Hinspiel fehlte Julian und die Mannschaften trennten sich 8:8 unentschieden. Die Gäste haben inzwischen 16:10 Punkte erspielt und liegen nur einen Tabellenplatz hinter dem TTSV (Dritter), der 19:7 Punkte auf seinem Konto hat.
Der Gastgeber hat den Kampf um Platz zwei natürlich immer noch nicht aufgegeben, muss aber in diesem Spiel unbedingt doppelt punkten, wenn nach oben noch etwas drin sein soll.
Die Holthausener schlugen bereits zu Beginn der Rückserie den jetzigen Tabellenzweiten Burgsteinfurt mit 9:7 und haben damit bewiesen, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Beim TTSV muss deshalb alles optimal laufen, damit die Punkte in Schloß Holte bleiben. Anschlag dieser Begegnung ist Samstag um 18.30 Uhr in der Dreifachturnhalle am Poll- hansplatz.
Damen-Verbandsliga: Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende erwarten mit der DJK Rheine den Tabellendritten der Verbandsliga. Im Hinspiel gab es einen 8:2-Erfolg für den TTSV und der Vorsprung des Spitzenreiters ist mittlerweise auf sieben Punkte angewachsen.
Allerdings steht auch bei den Damen nicht fest, ob sie in Bestbesetzung antreten können, denn Nicole Weihrauch war in der Woche grippekrank und ihr Einsatz ist deshalb mehr als fraglich. Als Ersatz steht Petra Otto bereit, die aber bestimmt dazu beitragen kann, dass ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel erzielt werden kann. Der Anschlag dieser Begegnung erfolgt zeitgleich mit der ersten Herrenmannschaft.
Herren-Landesliga: Für die zweite Herrenmannschaft des TTSV beginnt wohl allmählich die Abschiedstour aus der Landesliga. Beim Tabellenführer TuS Bardüttingdorf kann sich die Mannschaft keine großen Chancen ausrechnen. Im Hinspiel gab es bereits einen deutlichen 9:0-Erfolg für den TuS und jetzt reist der TTSV auch noch mit dreifachem Ersatz an - alles andere als eine Wiederholung des Hinspielergebnisses wäre schon eine Überraschung. Anschlag der Partie ist am Samstag um 17 Uhr in Bardüttingdorf.
Am heutigen Freitag finden bereits einige weitere Spiele mit TTSV-Beteiligung statt:
TTSV-Jungen - SV Spexard II (17.45 Uhr), 3. Jungen - TV Isselhorst II (17.45 Uhr), 2. Jungen - Viktoria Rietberg (18.15 Uhr), 3. Herren - SV Spexard II (19.30 Uhr), 2. Damen - TSVE 1890 Bielefeld (19.30 Uhr).

Artikel vom 26.01.2007