26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

650 Euro für McDonald-Elternhaus

Werre-Park-Aktion »Die Sterne lügen nicht« ein großer Erfolg

Bad Oeynhausen (WB). 650 Euro kamen bei der Aktion »Die Sterne lügen nicht« im Werre-Park zusammen. Das Geld kommt dem Ronald-McDonald-Elternhaus zugute.

In der zweiten Woche des neuen Jahres stand der Werre-Park ganz im Zeichen der Astrologie: Unter dem Motto »Die Sterne lügen nicht« war in der Ladenstraße ein Wahrsagezelt aufgebaut worden, in dem sich interessierte Besucher die Karten legen lassen konnten.
Die erfahrene Kartenlegerin Silke Hersemann aus Bad Oeynhausen hatte ein offenes Ohr für alle, die einen Blick in die Sterne riskieren wollten. Für die kostenlose Beratung konnten die Besucher anschließend eine Spende zugunsten des Ronald-McDonald-Elternhauses geben.
Diese Einrichtung bietet Eltern und Geschwistern kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit und kann insgesamt zwölf Familien aufnehmen. Das Herz- und Diabeteszentrum liegt nur wenige Gehminuten vom Elternhaus entfernt, so dass Eltern ihre oft schwer kranken Kinder nicht mehr für längere Zeit allein lassen müssen.
In einer wohnlichen Atmosphäre können sich die betroffenen Familien untereinander austauschen und finden Rat und Beistand. So können sie den Klinikalltag für einige Zeit hinter sich lassen, aber sind doch stets bei ihrem Kind.
Durch die Aktion »Die Sterne lügen nicht« konnte der stattliche Betrag von 650 Euro gesammelt werden, für den sich Stefanie Kruse, Leiterin Elternhaus, bei den Spendern und Verantwortlichen des Werre-Parks bedankt.

Artikel vom 26.01.2007